Problem von Anonym - 19 Jahre

Noch Jungfrau und angst vor dem ersten mal!

Hallo ,
Ich habe angst vor dem ersten mal obwohl ich es mit 16 schon fast hatte , mein exfreund hat es nur nicht geschafft in mich einzudringen! er hat nur städig versucht mit heftigen stößen in mir reinzukommen!
jedoch hatte ich am nächsten morgen braunen sekret in meiner Unterwäsche und ich habe gehört das es sein kann das , dass Jungfernhäutchen schon kaputt ist! wie weit ist denn das jungfernhäutchen am scheideneigang? so direkt oder geht es doch noch ein paar zentimeter in die scheide?

seit der Sache hatte ich auch keinen festen Freund mehr!
zurzeit bin ich aber verliebt und er möchte auch eine beziehung mit mir eingehen , nur ich habe angst mich zu blamieren wenn er mit mir schlafen möchte!

bitte um Antwort ...

MfG S.

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Also das Jungfernhäutchen ist kein Hautlappen der zerrissen wird, sondern ein dünnes ring- oder halbmondförmiges Hautläppchen, das den Scheideneingang umgibt. Beim ersten Geschlechtsverkehr wird es so sehr gedehnt, dass es eben einreißt und daher ein bisschen bluten kann.

Ich finde es ziemlich mies von Deinem Ex, dass er es mit "heftigen Stößen" versucht hat - hört sich ja nicht gerade zärtlich und liebevoll an! Ehrlich, Du solltest versuchen, locker an die "neue" Sache heranzugehen. Nicht jeder Junge ist so merkwürdig wie Dein Ex. Du wirst sehen, wenn Du Dich ein bisschen entspannt hast, verliert sich auch Deine Angst, Dich zu blamieren. Wegen was solltest Du Dich denn blamieren? Lass es zu, dass Ihr gemeinsam die schöne Seite an der Sexualität entdeckt. Wenn es soweit ist, sprich offen mit ihm. Ich denke, dass Du am besten mit Ehrlichkeit fährst!

Es gibt keinen Grund Angst zu haben, aber Du hast es auch ein Stück weit selbst in der Hand, wie ein Junge mit Dir umgehen darf. Wenn Dir nicht gefällt, was er da tut (z.B. eben Stoßen etc.) dann sag "Stop!"

Alles klar?
Viele liebe Grüße!
Susi