Problem von Tiara - 14 Jahre

Wie nehme ich ab ohne zu hungern?

Hey

also ich hab 1 oder auch mehrere fragen... erst mal wie kann man schnell kilos verlieren ohne dabei zu hungern oder magersüchtig zu werden oder so...

dann meine 2te frage ist warum ich immer an mir finde das ich zu dick bin. ich sage dann immer so boa meine freundin hat aber eine geile figur und ich emfinde das so das alle eine gute figur haben nur ich nicht... gut ich bin nicht fett das gebe ich zu aber ich hasse einfach meine oberschenkel... die wollen und wollen nicht dünner werden... Gibt es da tipps wie ich an den oberschenkeln abnehmen kann??? Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tiara!

'Schnell abnehmen' ist so eine Sache. Das kann prächtig funktionieren. Aber sobald Du wieder normal isst, werden die Kilos und Fettpölsterchen unweigerlich wiederkommen. Langfristig hilft nur eine kleine Lebensumstellung: Weniger Fett, weniger Süßes und vor allem mehr Bewegung. Du musst auf nichts radikal verzichten. Oft reicht mehr Bewegung schon aus, um Erfolge zu verbuchen. Es reicht schon, mehr zu verbrennen als vorher. z.B. Drei mal die Wochen eine Stunde radfahren, schwimmen o.ä.

Den eigenen Körper betrachtet man immer kritischer als die der anderen. Die Mädels, von denen Du sagst, sie haben eine tolle Figur, finden bei sich wahrscheinlich auch die eine oder andere Problemzone. Und gerade in der Pubertät nimmt der Körper an Wichtigkeit zu. Und er verändert sich. Die kindliche Figur wird zu einer weiblichen; das Becken wird breiter und das empfindest Du vielleicht als 'dick'.

Hast Du eine Freundin, derren Oberschenkel Du als schlank siehst? Habt ihr den Umfang mal gemessen? cm sagen mehr als die Waage. So wiegen z.B. Muskeln mehr als Fett und Bindegewebe, nehmen aber weniger Platz ein.

Du kannst die Muskeln Deiner Oberschenkel gezielt straffen und definieren.

http://www.medizinfo.de/pflege/angehoerige/gymnastik.shtml

Auf dieser Seite findest Du Übungen für alle Muskelgruppen, die Du auch zu Hause machen kannst. Besondere Erfolge kannst Du verbuchen, wenn Du Dich an ein paar Regeln hältst:
- 2 - 3 mal die Woche die Übungen machen
- jede Übung 10 x; dann eine kleine Verschnaufpause, und dann noch mal von vorn; kleine Pause, und dann noch mal
- wenn diese 30 Wiederholungen klappen, ohne dass Du ein leichtes Ziehen verspürst, dann gehst Du auf 11, später dann auf 12 usw.

Alles Gute!
Dana