Problem von Anonym - 25 Jahre

Altersunterschied & Fernbeziehung...?

Hallo!

Ich bin zur Zeit im Ausland zum studieren (für 1 Jahr). Hier habe ich jemanden kennen gelernt, der genau so ist, wie ich mir meinen Traummann vorgestellt habe. Er hat Augen, in denen ich versinke und unheimlich weiche Hände, hat Humor, viele ähnliche Intressen... einfach alles, was ich wollte. Wir haben uns im Laufe des Jahres angefreundet, er arbeitet für die Universität, an der ich studiere, sehn uns also jeden Tag und gehen 2-3 mal die Woche zusammen aus. Er hat mich auch seinen Freunden und Eltern vorgestellt und ich versteh mich auch mit denen super, auch wenn scheinbar alle anfangs dachten ich wäre seine neue Freundin (diese typischen Fragen: wo und wann habt ihr euch kennen gelernt, bist du auch von hier, etc.).

Nun sind meine letzten 3 Wochen hier angebrochen und ich habe festgestellt, dass er mir doch mehr bedeutet, als ich angenommen habe (also nicht "nur" Freund). Bei ihm bin ich mir oft nicht sicher, es gibt momente in denen er meine Hand nimmt und einfach nicht mehr los lässt, Momente, in denen er mir tief in die Augen guck (halt anders als sonst) aber auch momente, in denen wir einfach nur Freunde sind. Allerdings wurde ich schon öfters von anderen Studenten gefragt, ob da was läuft, weil man scheinbar sieht, dass wir uns mögen. Meine Freunde vermuten sogar, dass er sich nicht traut es mir zu sagen.

Es gibt nur 2 Probleme: 1. fahr ich in 3 Wochen zurück nach Deutschland und 2. ist er 15 Jahre älter als ich (von der Art her ist er aber wie ein 30 jähriger). Nun weiß ich nicht, ob ich ihm sagen soll, was ich für ihn empfinde. Es sind ja nur noch 3 Wochen! Er will mich zwar besuchen kommen aber wenn er nichts für mich empfindet und weiß, dass ich es tu... ich möchte ungern etwas "kaputt" machen. Und falls er doch was für mich empfindet... kann so eine Beziehung auf Dauer gut gehen?

Danke für die Antwort!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

manchmal ist es eben so, dass die Liebe des Lebens um die Ecke wohnt und man sie eben da trifft, wo man es am wenigsten erwartet.
Natürlich kann so etwas gut gehen, wenn sich beide bemühen.

Ich würde dir wirklich raten es ihm zu sagen, denn ansonsten würdest du es hinterher wahrscheinlich bereuen es nicht getan zu haben. Man merkt schließlich auch sehr deutlich, dass er dich gern hat und auch höchstwahrscheinlich mehr empfindet.
Also fasse dir ein herz und sage ihm, dass du Gefühle für ihn hast.Auch der Altersunterschied sollte keine Rolle spielen, ihr seid schließlich keine Teenager mehr.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße