Problem von Lena - 14 Jahre

Ich habe meine Tage noch nicht

hallo liebes KK team ich weiß, dass ich euch schon eine frage gestellt hab, aber diese hier ist auch sehr wichtig!!! Also wie ihr wisst, ich bin 14, aber habe trotzdem noch nicht meine tage!!! ist das normal??? oda sollte ich zum arzt gehen und wenn ja zu welchem??? alle meine freunde haben alle schon ihre tage, außer ich. lässt sich das irgendwie beschleunigen, dass ich sie bekomm??? ich will sie umbedingt haben?! mfg L

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lena!

Jeder Körper hat da so seine eigene Geschwindigkeit. Selbst habe ich meine Periode auch mit 14 bekommen. Das ist natürlich kein Massstab. Die einen früher, die anderen später. Wenn Du keinerlei Beschwerden hast, musst Du auch nicht zu einem Arzt. Dein Körper weiß schon, was er da tut. Ich kenne kein Mittelchen, womit man das beschleunigen kann. Wenn, dann gäbe es Hormone. Aber die würde Dir wohl auch kein Arzt geben, da Dein Alter vollkommen im normalen Bereich liegt, die Tage noch nicht zu haben. Kein Grund einzugreifen und eventuelle Nebenwirkungen etc zu risieren.

Alles Gute!
Dana