Problem von Daniel - 20 Jahre

Ich will nicht mehr so weiter leben

hallo,
ich hebe probleme in meiner beziehung ich habe eine freundin mit die ich jetzt fast 6 monate zusammen bin und ich halte es nicht mehr aus also erstmal einen überblick die mutter von ihr akzeptiert mich nicht wer weiß warum und sie verbietet meine freundin sich mit mir zu treffen das problem ist das sie erst 17 ist ich zeige immer meine liebe ihr aber sie nicht genau so wie wichtigkeit ich weis kein ausweg mehr habe es ihr schon so oft gesagt aber sie hört nicht auf mich ich habe schon oft an selbstmord gedacht ok ich tu es immer noch weil ich nicht mehr so leben kann ich brauche hilfe bitte helft mir schnell

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Daniel!

Deine Mail ist absolut schwer zu lesen. Kein Punkt, kein Komma; wirklich schwer zu lesen und zu verstehen.

Keine Frau dieser Welt ist es wert, dass Du für sie Dein ganzes Leben weg wirfst. Egal, wie toll sie ist, egal, wie sehr Du sie liebst. Nimm Dir das mal zu Herzen. Wenn sich jeder Mensch mit Beziehungsproblemen und Liebeskummer das Leben nehmen würde, wäre die Erde bald leer.

Hast Du mal mit ihrer Mutter gesprochen? Ganz offen gefragt, warum sie gegen Dich ist? Hat sie Dich einmal kennen gelernt? Ruf einfach mal an, frag, wann sie Zeit hätte zum Kaffeetrinken und bring Kuchen und Blumen mit (das kommt immer gut an). Erzähl ihr von Dir, was Du machst, wie Du lebst, was Dir wichtig ist. Vielleicht verliert sie so ihre harte Haltung Dir gegenüber. Lass Dir erzählen, warum sie glaubt, ihre Tochter bei Dir nicht in guten Händen zu wissen.

Deine Freundin zeigt Dir ihre Liebe nicht genügend? Was genau wünschst Du Dir von ihr? Erkläre es ihr, sage ihr, wie Du es Dir vorstellen würdens, was Du erwartest. Der Satz "Du zeigst es mir nicht" reicht nicht. Erzähle ihr mehr und mach es an Situationen fest, in denen Dir etwas fehlt. Wo sind die Punkte, an denen Dir die Wichtigkeit fehlt? Wann gibt sie Dir das Gefühl, nicht wichtig für sie zu sein? Sprecht über die kleinen Situationen, in denen Du Dich so fühlst. Oft sind es einfach nur Missverständnisse und unterschiedliche Wahrnehmung.

Und denke dabei daran, dass sie quasi wegen der Beziehung Stress zu Hause hat. Das kann bei ihr eine Menge blockieren. Sprich darüber, ändert es gemeinsam.

Alles Gute!
Dana