Problem von Lucille - 15 Jahre

Die Erzieher mischen sich überall ein

Hallo Kummerkasten Team !!

Ich wohne in einem Heim, und mich Nerven alle Erzieher die mischen sich über all mit rein.

Obwohl es denen nicht's an geht, und dann gehe ich halt in mein Zimmer und R**** mich da. ich weiß es macht keinen sinn aber mir hilft es irgendwie ich weiß auch nicht.

Ich war sogar in einer Klapse, es ist nur noch schlimmer geworden das ist nicht gut oder wenn es schlimmer geworden ist.

Und es gibt noch ein problem ich gehe nicht mehr soo gern in die Schule ich bin früher gern in die Schule gegangen.

Naja ich hoffe ihr könnt mich helfen?

Schreibt dann bitte zurück

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lucille!

Was soll ich sagen? Es ist ihr Job, sich einzumischen. Du bist 15 und sie tragen für Dich die Verantwortung. Da lässt sich nichts dran rütteln. Sicher hast Du ein gutes Recht auf kleine Geheimnisse und auch auf Deine Privatsshäre - aber was Du tust, geht sie dennoch was an.

Ich weiß, dass man in Deinem Alter gerne alles für sich entscheidet, denkt, man braucht keinen mehr, der acht gibt, sich erwachsen fühlt. Aber so ist es nun mal nicht. Du kannst nicht alles für Dich entscheiden. Noch tragen andere für Dich die Verantwortung und geben Regeln vor. So ist das. Überall. Nicht nur bei Dir.

Das Ritzen tut Dir gut? Aber es löst nicht eines Deiner Probleme. Die bleiben bestehen. Und es kommen neue dazu. Es ist eine Art Flucht, würde ich mal sagen.

Gibt es einen Erzieher, den Du magst und vertraust? Oder vielleicht einen Lehrer? Sprich mit ihm. Erzähle, was Dich so plagt, was Dich sorgt. Das ist ein besseres Ventil als die Klinge. Und es kann helfen. Niemand will Dir etwas böses, sondern Dir beistehen. Du musst nichts mit Dir allein ausmachen und allein tragen. Das ist die positive Seite daran, dass andere noch die Verantwortung für Dich tragen; sie sind für Dich da.

Alles Gute!
Dana

http://selbstverletzung.com
http://rotelinien.de