Problem von Anonym - 14 Jahre

Tampons Fortsetzung

Ne ich habe nicht zuu große genommen ich habe die kleinsten die es überhaupt gibt dafür genommen. Ne, zum anderen auch, ich habe meine Tage immer ziemlich stark deswegen kann das nicht sein.
Außerdem hab ich jetzt ziemliche angst davor. Ist meine scheide vll zu klein oder so?

Anwort von Susi

Hi Du!

Hm, also da weiß ich auch nicht mehr weiter, Du hast Schmerzen beim Entfernen des Tampons, auch wenn es nur die kleinsten sind?
Wie oft wechselst Du denn? Du musst nicht bei jedem Mal wechseln, wenn Du aufs Klo gehst. Wenn der Tampon ganz voll ist, lässt er sich eigentlich mühelos (und auch schmerzlos) entfernen.
Am besten Du fragst mal Deinen Frauenarzt dazu.
In jeder o.b. Packung ist übrigens auch ein Zettelchen mit sehr vielen nützlichen Infos rund um Tampon und Menstruation. Es wird beschrieben, in welcher Lage der das Tampon im Körper sein sollte (wie tief drin usw.) und außerdem gibt es eine Hotline, an die Du Dich auch mit Fragen wenden kannst!

Manche Frauen vertragen auch einfach keine Tampons!

Wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße
Susi

Hier ist der Link zu Deinem ersten Beitrag:
http://mein-kummerkasten.de/4892/Tampons.html