Problem von Anonym - 15 Jahre

Bin ich ein schlechter Umgang für meine Freundin?

hallo,oh man wie soll ich das am besten erklären?
ja also fangen wir mal so an
ich hab da ne freundin mit ner sehr sehr strengen mutter und diese freundin sollte heute eigentlich bei mir übernachten aber dann is folgendes passiert
wir haben auf n scheiß klettergerüsst in nem spielplatz was geschrieben mit edding und naja dann hat uns jemand bei der polizei (bullerei darf man ja nich sagen) verpfiffen die sind dann auch gleih gekommen und haben unsere personalien von uns haben wolln die haben wir ihnen dann natürlich auch gleich gegeben und dann ahebn sie uns heim gefahren und naja jetz könnts sein dass wir ne anzeige kriegen das is auch schon verdammt schlimm aber das für mich sclimmste folgt jetz :
nun könnte es sein dass ihre mutter ihr den umgang mit mir verbietet....und sie is mir enorm wichtig sie is echt eine wunderbare freundin aber ihre mutter denkt ich bin ein schlechter umgang für sie was ich teilweise auch verstehn kann aber ich würde sie nie zu irgendetwas überreden was sie nich will !nie!! ich würde auch nie absichtlich was tun was sie in schwirrigkeiten bringen könnte oder so und das ganze war auch noch ihre idee...ich will sie nich verlieren.....was soll ich nur machen ich bin total am ende vielleicht bin ich ja indirekt n schlechter umgang für sie....ja ok ich hab schon einiges an scheiße gemacht und vielleicht denkt sie sie muss das auch machen damit ich sie mag oder so uch weiß es doch auch nich....ach menno ich heul grad voll wenn ich sie echt verlieren sollt dann dreh ich durch......was soll ich nur machen????

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich würde an Deiner Stelle jetzt erst einmal abwarten, was bei der Sache letztendlich herauskommt. Vielleicht besteht ja auch gar kein öffentliches Interesse an der Sache und es fällt keine Anzeige an.
Sollte es dann doch so sein, dass die Mutter Deiner Freundin den Umgang mit Dir verbietet, dann würde ich der Mutter ein Gespräch anbieten. Vielleicht sogar im Beisein Deiner Mutter. Ihr solltet die Situation erklären und der Mutter auch mitteilen, wie wichtig euch die Freundschaft ist. Nur ein Gespräch wird lösen können, was die Mutter von Deiner Freundin vielleicht nur an Vermutungen hat.
Warte halt erst einmal die Reaktion der Polizei ab und die Reaktion der Mutter. Auch sie sollte wissen, dass nie immer nur einer Schuld an der Sache ist, sondern ihr beide daran beteiligt gewesen seid.
Ich denke, wenn Du ihr mitteilst, wie wichtig Dir die Freundschaft ist und Deiner Freundin vielleicht auch, dann wird die Mutter es auch verstehen.

Lieben Gruß.