Problem von Anonym - 13 Jahre

Macht er sich strafbar?

Also

habe einen Kerl kennen gelernt übers Internet wir kennen uns schon eine Weile (ca 3 Monate). Wir haben super guten Kontakt usw .
Nur jetzt habe ich mich in ihn verliebt und würde gern mit ihm schlafen nur das Problem ist er ist 20 !
Jetzt steht ihm ja das Gesetz im Nacken !
Wie ist das wenn wir Beide das wollen und es net an die Öffentlichkeit kommt ! Kann ihm dann was passieren ?
Weil ich hab ihn viel zu gern, um ihm sowas anzutun.

Maja Anwort von Maja

Hallo,
dein Freund macht sich wirklich strafbar, wenn ihr miteinander schläft und müsste dann auch die Kosequenzen ausbaden. Du giltst laut dem Gesetz noch als Kind. Über den genauen Grad der Bestrafung kann ich dir leider nichts genauses sagen, da müsstest du einen Anwalt oder Staatsanwalt befragen, der kan dir bestimmt genaueres sagen.
Ich bin aber der Meinung, dass ihr wirklich warten sollt, bis du 14 bist. Denn sowas kommt immer irgendwie raus und du möchtest ja nicht, dass deinem Freund was passiert.
Ihr mögt auch ja wirklich und da ist es doch nicht so schlimm noch eine kurze Zeit zu warten, bis du 14 bist. Ihr könnt dann auch miteinander schlafen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben und das ist doch wirklich ein Vorteil:)
Außerdem gibt es doch genügend andere Zärtlichkeiten mit denen ihr die Zeit bis zu deinem Geburtstag überbrücken könnt.
Ich wünsch euch Beiden alles Gute, liebe Grüße!