Problem von anonym - 17 Jahre

Ich verstehe sie nicht!

hallo!finde eure arbeit echt klasse hier!! villeicht könnt ihr mir helfen,hab schon mit vien drüber gesprochen aber keiner konnte mir rat geben :-(

also ich bin 17 und eine ferundin 15.wir haben oder verstehen uns immernoch super gut aber jetzt vor kurzem war es so,dass daraus mehr hätte werden sollen/können. sie wusste das ich für sie mehr als nur ne freundschaft empfinde allerdings nicht von mir.und sie meinte zu einer ferundin das es bei ihr auch so ist aber sie noch ein wenig zeit brauch und noch ein kleinwenig unentschlossen ist weil ich ihr erster richtiger freund gewesen wäre und ich 2 1/2 jahre älter bin als sie. naja dann wollte sie sich mit mir treffen aber hatte sich nichjt getraut mich zufragen und ihre freundin hatte es mir dann gesagt und dann hatte ich sie gefragt und wir haben uns getroffen. das treffen war so ganz schön,sind paar stunden im wald spazieren gewesen aber ich hab versucht ihr nicht zusehr zunähern weil mir ihre freundin noch gesagt hatte ich soll ihr zeit lassen und sie zu nichts drängen.naja haben dann über alles mögliche geredet nur über uns 2 nicht.auf jeden fall gleich am abnd im icq scheribt sie mir dann,"ja ich will nur freunde bleiben"!! am nächsten tag haben wir in der eisdiele noch drüber geredet aber das wars dann auch erstmal. ichw eiß ja nicht wie ihr das seht aber ich finde das mir gegenüber sowas von unfair weil sie mit mir nie über die situation geredet hat obwohl es ja uns beide angingund dann einafhc ne entscheidung gefäält hat!! naja als ich sie dann gefragt hab warum sie sich sorum entschlossen hat, da musste sie erst mal ganz lange überlgen und hat egsgat ja son richtigen grund hab ich nicht, irgendwie hab ich nicht mehr empfunden.und das nach einem treffen!!
jetzt bin ich sowas von down weil ich sie nicht verstehe,entäuscht bin!!!! ich hab mit meiner besten freundin drüber geredet und die meinte ja sie hatte nur angst.!?kann das ein? oder hab ich einafch in dem einem treffen alles versaut? könnt ihr mir ihr verhalten erklären? ich will nicht das das mit ihr jetzt einfach so zuende geht,dafür ist sie mir viel zu wichtig geworden und ihr ausm weg zugehn das klappt überhaut nicht!!!aber meine gefühle für sie bleiben ja trotzdem da!!
ich weiß ihr habt hier jeden tag viele problem zu beantworten und amcht das freiwillig und könnt deswegen auch nicht auf alle probleme eingehen aber ich ahb mal in eurem archiv gesucht ganz lange aber kein ähnlihces problem gefunden und bitte euch deshalb sehr darum mir ne antwort zugeben wenn ihr denn eine ahbt weil bis jetzt keiner eine ahtte und auch keiner mehr mit mir darüber sprechen will und ich jetzt einafch nicht mehr weiter weiß.ich muss jeden tag daran denken und es wird von tag zu tag nur schlimmer!!! bitte helft mir!!! vielen vielen dank schon mal im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Danke für Dein Lob und auch für Dein Verständnis, dass wir nicht (mehr) alles beantworten. Der Kuka frisst wirklich eine Menge unserer Zeit. Natürlich machen wir das auch gerne (sonst würden wir es ja sein lassen; ist schließlich Freizeit). Und hab auch Dank für die Suche im Archiv. Das machen längst nicht alle. Finde ich richtig gut. Ich kann mich auch nicht an eine ähnliche Anfrage erinnern, was aber auch nichst heißen muss.

Weißt Du, ich kann Dir das Mädel auch nicht wirklich erklären. Ich kenne sich nicht und in Köpfe und Herzen hineinschauen können wir leider auch nicht. Es gibt viele Gründe für ihr Verhalten. Sie war sich von Anfang an nicht so ganz sicher und dann kann es sein, dass sie während eures Treffens einfach gemerkt hat, dass sich nicht mehr empfindet als Freundschaft. Dafür braucht es nicht immer einen greifbaren Grund. Genausogut kann es wirklich die Angst sein, weil Du ihr erster Freund wärest und vielleicht auch schon mehr Erfahrungen hast. Mag auch sein, dass sie gemerkt hat, dass sie noch gar keinen Freund haben will. Sie ist noch jung und nicht jeder fühlt sich schon bereit.

Diese Liste könnte ich unendlich weiterführen. Aber die wahre Antwort hat nur sie. Bitte sie noch einmal um ein Treffen, sag ihr, dass Du noch einige Fragen auf dem Herzen hast. Sie möchte eine Freundschaft, da sollte einer Aussprache doch nichts im Wege stehen. Sage ihr, dass Du nicht Drängen möchtest, sondern einfach Antworten möchtest, weil Du die Fehler bei Dir suchst.

Du bist ein wenig wütend und enttäuscht, weil sie ihre Entscheidung qusi ohne Dich getroffen hat. Ihr habt nie über euch gesprochen. Einerseits kann ich das verstehen, aber auf der anderen Seite hast Du das Thema auch ausgelassen. Das kannst Du jetzt nachholen. Sag ihr, wie Du für sie fühlst - ohne eine Freundin als Vermittlerin.

Alles Gute!
Dana