Problem von Marie - 16 Jahre

Abschluss?

HALLO!
Ich hab ein problem und zwar weiß ich nicht ab wann man seinen Reaschulabschluss nicht mehr bekommt. Ich bin seit ich in der 10. Klasse voll schlecht geworden und habe LEIDER in mathe und deutsch (warscheinlich) jeweils eine 5!!! ist der Abschluss davon abhängig was man für einen notendurchschnitt hat (zb unter 4.0) oder (haben freunde gesagt) bekommt man den abschluss nicht mehr wenn man zwei 5en hat???
Helft mir bitte so schnell es geht. Es ist sehr wichtig für mich!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich würde dich bitten mit deinem Lehrer darüber zu reden, denn er hat davon bestimmt am meisten Ahnung. Normalerweise ist es aber so, dass wenn man seine 5en ausgleichen kann, also z.b. mit ner 2 im Hauptfach, dass man dann nicht sitzen bleibt. Beim Ausgleichen muss der Schnitt allerdings 4,0 betragen.

rede doch einfach mal mit deinem Lehrer und schaut dann zusammen was sich machen lässt.

Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße