Problem von Jenny - 14 Jahre

Feedback

http://mein-kummerkasten.de/51725/Sie-hat-einen-Freund-und-ich-verliebt.html

hallo ihr lieben!
liebe maja!


ich finde es toll, wie ihr das hier alles so regelt und macht, großes lob erstmal!!! *THUMPS UP*


nun zum eigentlichen:
den link des beitrages, zu dem ich gerne ein feedback schreiben möchte, bzw. eher zur antwort, hab ich schon mal oben hin kopiert, falls ihr euch wundert ;-)


maja schreibt:

"es ist meistens sehr schwer, wenn man sich in jemanden verliebt hat, der eine Freundin hat. Und so leid es mir tut, aber du musst einfach die Finger von ihr lassen, denn ansonsten gibt es nur Stress. Ich meine du würdest es schließlich auch nicht wollen, wenn sie jemand in deine Beziehung einmischen würde. Es gibt noch so viele andere Frauen auf der Welt. Ich denke du meinst jetzt bestimmt, dass es für dich keine andere gibt, aber glaube mir du wirst sicherlich bald jemanden treffen"


also, ich finde, auch wenn jemand eine(n) freund/-in hat, sollte man um diese liebe kämpfen, sofern es wirklich richtig ernst gemeint ist. denn wenn mal später einmal zurück denkt und sich vorstellt, was haette vielleicht sein koennen, blos weil man sich hinter einem "anderem ich" verbarg und seine wahren gefuehle nicht zeigte?!? ich finde, eine verpasste chance kann man sich immer vorwerfen, und solange man damit nicht abgeschlossen hat, wird man dies auch nur schwer tun koennen. denn schließlich, wenn du single bist, hast du dir nichts vorzuwerfen, wenn du dich in jemanden verliebst, der aber schon vergeben ist. ob, und was weiter geschieht haengt allein von dem mädel/jungen ab, der/das in dieser beziehung ist. entweder sie liebt dich oder ihren freund, das kann nur sie alleine entscheiden und du musst es akzeptieren. ich denke auch, dass man, nur weil man jemandem seine liebe gesteht, der schon vergeben ist, nicht dessen beziehung o. ä. zerstört oder man sich einmischt, denn schlieslich kannst du ja auch nichts dafür, in wen du dich verliebst. die entscheidung, was weiter ist und geschieht, liegt dann allein bei der betreffenden person. wenn du allerdings einen korb bekommen solltest und sie hinter ihrem freund und ihrer beziehung steht, dann sollte man dies auf jeden fall akzeptieren, denn sonst koennte man wirklich das glueck anderer menschen zerstören, und das darf nun wieder nicht sein, denn man selber moechte dies ja schlieslich auch nicht, oder?!?
ich finde nur, solange man keinem weh tut oder ihn auf irgendeine weise verletzt, sollte man immer um die liebe kämpfen, weil wahre liebe, was sehr sehr kostbares ist und man diese nicht so schnell wegwerfen und aufs spiel setzen sollte..
und auch, dass es noch viele andere menschen auf dieser welt gibt, in die man sich evtl. verlieben koennte und umgekehrt, stimmt schon. allerdings gibt es auch, sogar nicht mal so wenige, die nur eine liebe, eine wahre, eine richtige, einzige liebe in ihrem leben haben, auch wenn sie teilweise unerfuellt oder nicht gelungen ist. von daher finde ich diesen kommentar teilweise ein bisschen unpassend, was aber hier nicht weiter zur debatte stehen soll..*g*


also denn,
ich hoffe, ihr veröffentlicht mein schreiben,
denn, auch kritik gehoert teilweise dazu, wobei ich mein schreiben nicht direkt als kritik, sondern eher als eigene persönliche meinung ansehen wuerde,
die bei jedem verschieden sein kann ;-)


lg jenny =)

Maja Anwort von Maja

Hallo jenny,

vielen lieben dank für dein feedback und natürlich veröffentlichen wir es auch. Ich bleibe aber bei meiner Meinung, denn man sollte sich nicht in andere Beziehungen einmischen. Und wenn du bedenkst, wäre es dir sicherlich auch nicht so angenehm, wenn sich jemand an deinen Freund ranschmeißen würde. Denn so etwas gefährdet die Beziehung und vielleicht zweifelt dann auch dein Freund an eurer Beziehung und überlegt sich, ob es mit der anderen nicht schöner wäre. Und ich denke das würde jeden von uns ziemlich verletzen.

Man kann auch vorher nicht genau wissen, ob es sich um die einzige große Liebe handelt, denn man kennt die Person in die man sich verliebt nicht so gut. Man verbringt nicht den Alltag usw miteinander, weiß daher auch nicht ob es wirklich funktionieren würde.Bastian schreibt auch, dass er sie zwat hübsch findet, aber sie noch nicht so oft gesehen hat und auch nicht sonderlich viel mit ihr gesprochen hat. Und deswegen die Beziehung zu einem anderen zu ruinieren könnte ich persönlich mit meinem Gewissen nicht verantworten.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/51725/Sie-hat-einen-Freund-und-ich-verliebt.html