Problem von Bibsi - 13 Jahre

Empfindet er auch etwas für mich?

In meiner Klasse gibt es einen supersüssen Jungen, in den ich verliebt bin.
Ich komme ziemlich gut mit ihm aus und wir reden oft miteinander, so wie man das unter Kollegen so macht. Manchmal neckt er mich wegen Sachen. Während den Lektionen schaut er manchmal zu mir hinüber und grinst mich an.
Ist das ein Zeichen, dass er mich liebt? *hoff*

Maja Anwort von Maja

Hallo Bibsi,
ich kann dir leider nicht genau sagen, ob er dich liebt, dass musst du dann schon versuchen selber rauszufinden.
Ihr versteht auch ja ziemlich gut, dann kannst du ihn ja auch mal fragen, ob er nicht Lust hätte etwas mit dir zu unternehmen. Erstmal natürlich nur rein freunschaftlich, du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
Achte darauf, wie er dich anschaut und ob er deine Nähe sucht.Wenn das so sein sollte, dann versuche ihm zu verstehen zu geben, dass du mehr als Freundschaft für ihn empfindest. Das kannst du machen, indem du z. B. seine Blicke erwiderst oder ihn wie zufällig berührst.
Ich hoff wirklich, dass er das Gleiche wie du empfindet!
Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße.