Problem von Anonym - 19 Jahre

Mein freund will mein kind nicht

hallo liebes kummerkasten team!
eigentlich hatte ich nicth vor mein problem zuschicken aber ich mach es trotzdem: also ich hab ein kind und es ist erst 6 monate.ich liebe mein kind aber der erzeuger (mein ex freund) will mich nicht unterstützen. schon während der schwanger schaft wollte er dass ich abtreibe aber ich bin stur geblieben.jetzt lebe ich in einer 3 zimmer wohnung und habe sehr sehr wenig geld zum leben. ich will aber nicht vom staat abhängig sein also arbeite ich. deswegen bringe ich mein sohn lars immer in die krippe.gestern hat eine frau mich raben mutter genannt auch wenn ich mein kind über alles liebe.und noch was könntes du mir sagen wann meine brustwarzen wieder normal werden?!
zurzeit sind die noch total wund und sie bluten manchmal! danke im voraus und sorry wegen meinen dummen fragen
tschüss

Anwort von Sandra

Hallo!

Du bist ganz bestimmt keine Rabenmutter, dass möchte ich schonmal vorweg sagen du bist eine Mutter die sich liebevoll um das Kind kümmert und gleichzeitig arbeiten geht. Du siehst selber, das es Krippen gibt wo man Kinder schon mit 6 Monaten hingeben kann damit man einer Beschäftigung nachgehen kann. schau mal, ich bin mitten in der Ausbildung schwanger geworden habe mein Kind wärend der Ausbildung geboren und bin acht Wochen nach der Geburt meines sohnes auch wieder zur Schule gegangen, meine Mutter war zwar die Tagesmutter aber auch ich dürfte mir desöfteren sagen lassen, das ich eine schlechte Mutter sei es hat mich auch getroffen und habe auch oft geweint aber wiederrum muss ich sagen, das ich meinem Kind jetzt was für die Zukunft bieten kann. Mach weiter so es ist schon richtig das was du tust und sei stark.
Lach darüber was die anderen sagen denn du weißt, das du dein Kind liebst und alles für dein kind machen wirst.
Zu dem papa ja, hat er die Vaterschaft anerkannt?Denn sobald er die Vaterschaft annerkannt hat, ist es seine Pflicht, für das Kind Unterhalt zu zahlen ansonsten gehst du zum Jugendamt und trägst den vater als unbekannt ein sodass du Unterhaltsvorschuß bekommst. Willst du denn, das der Vater oder wie du beschrieben hast ,,Erzeuger" das er sich um dein Kind auch kümmert, ihn alle zwei Wochen abholt etc?
Mit deiner Brust kann ich dir leider nichts zu sagen, weil ich nicht weiß, ob du stillst oder ob sie einfachn so entzündet sind. wenn du stillen solltest mach bisschen Muttermilch drauf das hilft auch gut gegen Entzündung oder lege dir Kamillenteebeutel auf die Brustwarzen. Aber am besten ist, das du zum Frauenarzt oder deinen Hausarzt gehst lass dieses am besten mal untersuchen.

liebe grüße und alles gute