Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich weiß nicht wer ich bin

Hi!
Ich weiß selbst nicht genau was ich hab.vor etwa zwei wochen hatt mein bester freund den ich schon immer kenne mir die freundschaft gegündigt! wegen verschiedener kleinlichkeiten.aber ich glaub es war was anders! Er hatt sich wieder gemeldet mich angerufen und gefragt ob ich vorbei komm.er hatt nicht mehr drüber geredet oder so.heute ist es mir irgendwie klaar geworden das ich mir nur vormache das ich darüber hinweg bin! ich lebe meinen alltag fühle mich aber innerlich leer! ich will wissen wer ich bin! ich weiß aber nicht wie.ich will einfach wissen ob ich die bin die ich bin oder nicht! ich hab spaß in meinen leben aber ich wein innerlich dabei! ich hab schon mit verschieden freunden gesprochen aber keiner konnte mich verstehen.würde mich über eine antwort freuen!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann Dir leider auch nicht sagen wer Du bist, dass wirst Du wohl alleine herausfinden müssen, indem Du vielleicht einmal darüber nachdenkst, was Du eigentlich in Deinem Leben erreichen möchtest. Du hast bestimmt Ziele, Wünsche und Träume, die Du irgendwann verwirklichen möchtest. Ich denke nur so kannst Du herausfinden was Du willst und wer Du bist.
Zu dem Verhalten von Deinem Freund:
Er hat Dir wegen mehreren Kleinigkeiten die Freundschaft gekündigt. Wahrscheinlich in einem Moment, wo er sehr verletzt war. Nach einiger Zeit des Nachdenkens ist ihm wohl bewußt geworden, wie wichtig ihm die Freundschaft zu Dir noch ist. Sein Anruf war wohl so eine Art von Versöhnungsangebot. Vielleicht konnte er es nicht direkt sagen und hat daher gefragt, ob Du vorbeikommen magst.
So würde ich es betrachten, wie Du es mir geschildert hast.


Lieben Gruß