Problem von Adriana - 24 Jahre

Meine Eltern hassen mich, weil ich meinen Cousin liebe

Hallo,

mein Name ist Adriana und bin aus Rumänien. Mein Cousin (Daniel) dagegen, wohnt in Deutschland. Wir lieben uns seitdem wir ca 16 Jahre alt waren (wir sind jetzt beide 24). Es war ständig diese Anziehungskraft zwischen uns, jedes mal wir uns gesehen hatten (früher sehr selten). Wir konnten NIE die Hände voneinander lassen. Bis 2004 hatten wir auch keinen Sex. Seit 2 Jahren ungefähr sind wir aber schon ein Paar, da er in der zwischenzeit sehr oft in Rumänien ist. Wir hatten unsere Beziehung auch geheim gehalten, aber mit der Zeit haben es alle erfahren (inklusiv meine Eltern) und seitdem habe ich nur Ärger zu Hause. Meine Eltern wollen unsere Beziehung einfach nicht akzeptieren. Sie meinen, dass es unnormal ist, deinen eigenen Cousin zu lieben, dass wir das ganze nur als Abenteuer betrachten sollten und es sofort beenden, da wir sowieso keine Chancen haben und dass diese Beziehung keine Zukunft hat. Es ist unmöglich.Wir lieben uns wahnsinnig und können gar nicht mehr ohne einander. Seine Mutter (also meine Tante), die auch in Deutschland wohnt, hat sich erkundigt und meinte, dass es legal wäre zu heiraten und auch Kinder zu kriegen. Aber ich glaube das nicht, weil wir eigentlich Cousins I Grades sind, d.h., sein Vater ist Bruder mit mein Vater.
Was meinen Sie dazu? Bitte helfen sie mir. Meine Eltern hassen mich, weil ich meinen eigenen Cousin liebe und meinen, dass wenn ich mit ihm zusammen sein will, kann ich sie dann vergessen, denn sie wollen mich dann nie wieder sehen und nicht mehr unterstützen. Das Problem ist, dass ich ohne ihre Unterstützung nicht überleben kann. Ich wohne noch bei ihnen, habe keine eigene Wohnung, weil ich mir das nicht leisten kann. Meinem Cousin gehts in Deutschland auch nicht besonders gut. Er ist arbeitslos und wohnt bei seine Oma. Seine Eltern sind getrennt. Seine Mutter hat in Deutschland geheiratet und wohnt auch dort und sein Vater hat auch geheiratet, wohnt aber in Rumänien.
Meine Frage an Ihnen wäre: was für Chancen hätten wir in Deutschland zusammen zu sein, denn in Rumänien sehe ich keine mehr.
Ich will aber bei meinen Eltern auch für immer "die Tür offen haben", falls sie verstehen. Ich will mich von ihnen nicht entfernen...

Mfg, Adriana D.

Conny Anwort von Conny

Liebe Adriana!

Deine Tante hat recht. Es ist erlaubt, unter Cousins zu heiraten.
Dies zählt nämlich nicht mehr zur Verwandtschaft ersten Grades. Das wäre zum Beispiel Dein Bruder.
Vielleicht kann Deine Tante ein wenig mithelfen, Deinen Eltern Eure Gefühle verständlich zu machen.
Man kann Liebe schließlich nicht einfach an- oder abschalten. Das sollten sie akzeptieren.
Welche Chancen Du in Deutschland haben wirst, kann ich Dir leider nicht beantworten. Erkundige Dich doch einfach mal auf den Internetseiten des Auswärtigen Amtes. Die haben da einige interessante Themen reingestellt, die Dir vielleicht weiterhelfen.
Ich wünsche Dir alles Gute und daß alles so läuft wie Du es Dir erträumst.
Conny