Problem von Anonym - 41 Jahre

Scheidung

hallo,
bin ziemlich am ende,
meine frau und ich lassen uns scheiden,scheidung ist schon eingereicht,
wir wohnen aber mit unseren kindern 13j noch im gemeinsamen haus.
das haus übernehme ich,die kinder wollen bei mir bleiben,ich habe seit zirca 1jahr eine neue bekannte,sehen uns aber nur am wochenende.
seit etwa 5 monaten hat meine frau auch einen lebensgefährten,da ich in diesem jahr schon einige wochen im krankenhaus und kur verbracht habe,hat der lebensgefährte hier oft übernachtet.das wurde ihm von meinem anwalt untersagt solange ich dabin.er darf nur zu besuch kommen.in letzter zeit kommt er jeden tag und bleibt etwa 8 std,jetzt bei dem schönen wetter sitzen die beiden sogar auf der terrasse.meine freundin und ich haben es vermieden im haus zu sein wenn meine frau da ist. muß ich mir alles gefallen lassen,ich denke das auch die kinder darunter leiden.

olli

Anwort von Sabine

Hallo Olli!

Wenn die beiden doch jetzt gerade draußen auf der Terrasse sitzen, dann gehe doch zu ihnen und sage ihnen, wie sehr es Dich belastet, dass sich der neue Freund Deiner Frau so lange Zeit ständig im Haus aufhält. Sei ehrlich und sage es. Deine Laune macht es keinem einfacher. Bis eine Lösung da ist, solltet ihr euch alles zusammenreißen. Sie, Deine Frau und ihr neuer Freund und Du und Deine neue Freundin auch. Es ist bestimmt nicht leicht für die Kinder, wenn sich die Welt so ändert. Sie haben vielleicht kapiert, dass Mama und Papa sich trennen werden, aber das sich der neue Partner den ganzen Tag im Haus aufhält, als gehöre er dort schon hin, finde ich persönlich auch nicht gut. Rücksichtnahme auf die Gefühle. Ich finde, dass man Dich auf fragen sollte, ob Du was dageben hast, dass er da ist. Die Situation ist für keinen leicht. Weder für Dich, Deine Ex, noch für den neuen Freund und die Kinder. Wenn es Dich belastet, dann sprich mit ihnen darüber. Jetzt wo sie gerade draußen sitzen, wäre es die beste Gelegenheit.

Lieben Gruß