Problem von Anonym - 20 Jahre

Schwanger aber Angst

Hallo ich war beim arzt und er sagte mir ich sei in der 6 woche schwanger worüber ich mich auch sehr gefreut hab. das problem ist nur das ich im vergangenen Dezember eine eileiterschwangerschaft hatte und jetzt habe ich angst das ich wieder eine habe.
Ich habe auch bauchschmerzen aber meine schwiegermutter sagte das wäre normal ich habe solche angst.
Außerdem sind wir beide arbeitslos und ich weiß nicht ob ich dem kind alles bieten kann was es braucht. ich habe einfach angst das wir das alles nicht schaffen.

Conny Anwort von Conny

Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft!
Wenn Dein Arzt nichts gefunden hat, ist auch alles okay mit dir. Die Bauchschmerzen sind normal, Dein Körper erlebt jetzt eine gewaltige Umstellung, das geht nicht immer ohne Begleiterscheinungen vonstatten.
Wenn Du aber Angst hast, dann geh einfach nochmal hin und sage es ihm. Er wird Dir dann alles noch einmal in Ruhe erklären und auch nochmal nachschauen.
Panik hilft jetzt nämlich gar nicht.
Was das Geld anbelangt, so hast Du die Möglichkeit der finanziellen Unterstützung vom Staat.
Mach Dich da mal schlau.
Was das "dem Kind etwas bieten" anbelangt, so ist es doch am Anfang noch klein und kann wirklich fast von Luft und Liebe leben.
Ich nehme an Du beziehst das später auf Spielzeug und Markenklamotten.
Du bist 20, Du kannst nach Deinem Erziehungsurlaub nach Arbeit schauen.
Ich weiß ja nicht, ob Du eine Ausbildung hast oder nicht. Wenn ja bewirb Dich fleißig und wenn nicht gibt es Förderprogramme vom Arbeitsamt, um Dich eine beginnen zu lassen.
Deine Angst ist ganz normal. Das erlebt jede werdene Mutti.
Egal ob mit Arbeit oder ohne. Und soll ich Dir etwas sagen? Auch Ihr schafft das alles! Haltet zusammen, gebt dem kind viel Liebe und Wärme und Du wirst merken, daß das alles eigentlich von selbst läuft. Es wird nicht immer einfach sein aber das ist bei jedem so.
Also Kopf hoch und genieße den Anblick Deines Bauches wie er immer runder wird, die ersten Bewegungen...den ersten schrei....es ist ein wahnsinnig aufregendes Abenteuer, Kinder großzuziehen, denn es kommt immer anders als geplant. Aber es ist auch die schönste Aufgabe, die Du je hattest.
Und auch ihr werdet das schaffen!

Alles Gute Euch dreien!

Conny