Problem von Anonym - 24 Jahre

Ich bin fremdgegangen soll ich es beichten?

Hallo,
also ich bin jetzt schon fast 10 jahre mit meinem freund zusammen...wir haben eine 6jährige tochter...also vor fast 7 jahren bin ich zweimal fremdgegangen er hat es rausbekommen von einer bekannten. Wir haben es trozdem abgestritten weil er sonst durchgedreht währe und ich weiss auch nicht was er jetzt mit mir machen würde wenn ich es ihm erzählen würde. Ich will ihn nicht verlieren nächstes jahr wollen wir eigentlich heiraten. Nun zu meiner frage sollte ich es nicht doch lieber für mich behalten ich meine immerhin ist das schon soo lange her?? Also ich weiss wenn ich es ihm sagen dann ist auf jeden fall schluss und den rest will ich mir gar nicht ausmalen dann kann er nemlich sehr agrresiv werden...und ich möchte ihn nicht so verletzten...ich habe gerade erst meine mutter verloren,sie ist am krebs gestorben. Jetzt möchte ich ihn nicht auch noch verlieren. Bitte helft mir...

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich persönlich würde dir raten es ihm nicht zu sagen, wenn er wie du sagst schnell wütend wird. Ich weiß aber nicht, ob du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst. Ich meine wenn du weißt, dass es nie wieder vorkommen wird und er es auch nicht rausbekommen wird dann würde ich es für mich behalten.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße