Problem von tammy - 17 Jahre

Angst , dass er mich betrügt

hallo liebes kuka team!Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll mein freund und ich hatten bis jetzt keine probleme.Aber gestern hat mich mein freund gefragt ob ich mir vorstellen könnte nicht mehr mit mir zusammen zu sein,das hat mich völlig geschockt.Er meinte er hat irgendwie so ein komisches gefühl.Weil wir sind jetzt 7 monate zusammen und vor mir hatte er 2 freundinnen mit denen hat es nie länger als 8 monate zusammen war.jetzt hat er wahrscheinlich angst das es bei uns auch so ist und er wollte mit mir darüber reden.ich habe ihm gesagt das er keine angst haben muss das ich schluss mache.jetzt hab ich ihm isschen angst genommen,fühle mich aber selber voll schlecht.weil er meinte wenn ihn z.b. ein mädchen angemacht habe habe er es immer abgewiesen und im nachhinein als dann mit der freundin schluss war gedacht das er echt blöo war.und er sagte ich darf ihm nicht das gefühl geben das ich scheiße baue.jetzt habe ich angst das er schluss macht weil er sich villeicht was einredet oder mich betrügt weil er denkt das es eh nicht mehr lange hält.ich habe jetzt solche angst und weiß nicht mehr weiter.bitte helft mir!!!!eure tammy

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey Tammy,

Ich denke, dass in eurer Situation ein klärendes Gespräch noch mal angebracht wäre. Ihr habt ja schon über das Problem gesprochen, aber das hat in dir ganz schön viele Ängste ausgelöst. Teile ihm deine Ängste mit, damit er dich verstehen kann und dein Verhalten versteht. Es ist wichtig, dass er während er mit dir zusammen ist, an euch glaubt und nicht in Gedanken schon die Nächst sucht. Kläre das mit ihm. Mache ihm klar, dass für dich noch kein Ende in Sicht ist (ist doch so, oder?).
Sicherlich wird er deine Ängste nachvollziehen und verstehen können! Also nur Mut!
Sprecht über euch und darüber, wie ihr die Beziehung findet. Setze dir noch einen Link rein: Dort findest du Gesprächstipps und auch einen Beziehungstest. Wenn ihr mögt, könnt ihr den ja mal zu zweit machen, als kleinen Check, wo eure Schwachstellen liegen und ihr was verändern wollt (also jeder an sich). Macht den Test, wenn ihr beide das wollt und euch auch in ein Gespräch über euch wagen wollt. Die Seite bietet noch viele andere Tipps.
http://www.paartherapie4you.de/

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute. Sammle deinen Mut und deine Kraft um noch mal mit ihm zu sprechen. Vanessa