Problem von Lisa - 13 Jahre

Wie reagiert er?

Hallo liebes Kummerkasten team!
Also, in meiner Klasse ist ein Junge den ich ziemlich mag, und er ist auch total nett zu mir und immer freundlich und all sowas eben. Naja, und ich wollte jetzt wissen ob ich ihn vielleicht mal fragen sollte, ob er was mit mir machen will. Eine Art Date also. Aber ich weiß nicht wie er reagiert, weil ich vor einem halben jahr auch schon etwas von seinem besten Freund wollte. Und deswegen denke ich er reagiert dann komisch. Was soll ich also machen?

Conny Anwort von Conny

Hallo Lisa!

Versuche doch erstmal herauszubekommen, was er denn so allgemein von dir hält. Sprich ihn einfach an und unterhalte dich ganz zwanglos mit ihm. Aus einem Gespräch heraus läßt es sich leichter sagen, daß man ja eigentlich ein Eis zusammen essen gehen würde mit dem anderen oder so.
Dann kommt das nicht so gezwungen rüber und er fühlt sich nicht überrumpelt.
Viel Glück!
Conny