Problem von Sebastian - 22 Jahre

Mein Leben nur noch beschissen

Warum läuft mein Leben im Moment eigentlich so beschissen? Erst hat der eine keine Zeit mehr dann der andere auch nicht mehr und jetzt hat sich mein letzter guter Kumpel auch noch ne Freundin gesucht und ich als Single mit denn mit irgendwohin ist erstens nicht weil er nur noch mit ihr zusammen Zuhause sitzt und keine Zeit mehr hat und zweitens wenn er dann irgendwohin geht dann fühl ich mich wie das dritte Rad am Moped. Naja mein kompletter Freundeskreis hat sich von mir abgewand, hab auch kein Bock mehr ihnen nachzurennen weil das hab ich lange genug gemacht!

Was mir jetzt im Moment helfen würde wäre ne Freundin oder einfach nen neuer Freundeskreis! Mein Problem ist aber das ich nicht auf Leute zugehen kann und wenn dann werd ich immer gleich als arogannt und Selbstsüchtiges Arschloch eingestuft nur die Leute die mich kennen sagen dann aber das absolute Gegenteil! Bin ich so ein schwerer Typ Mensch?

Von denn Frauen wurde ich bisher nur verarscht und ausgenutzt und wenn ich mal eine kennengelernt habe wo ich gedacht habe das sie die richtige sein könnte dann kam von ihr die Antwort:
Ein guter Kupel ja aber als Freund nein Danke!

Find das zum Heulen hatte auch schon Selbstmord gedanken die ich bisher immer wieder verdrängen konnte aber hab Angst das sie irgendwann die Oberhand gewinnen und ich mich dann mit dem Auto gegen nen Baum setze!

Ich kann einfach nicht mehr und will auch nicht mehr mein Leben so weiter leben wie kann ich es ändern?

Anwort von Sabine

Hallo Sebastian!

Es sind wohl reichlich Enttäuschungen um Dich angefallen in letzter Zeit. Einige Freunde haben viel zu tun und andere halt jetzt einen Partner oder Partnerin. Das Du Dich da auch nach jemanden sehnst, dass kann ich mir vorstellen.
Vielleicht könntest Du einem Hobby nachkommen, dass Dich ablenken läßt. Vielleicht einem Sportverein beitreten. Dort haben alle die gleichen Interessen und es finden sich so bestimmt auch neue Freunde oder Freizeitpartner.
Eine passende Freundin steht nicht irgendwo an der Ecke, sondern sie zu finden, dass kann dauern. Irgendwann wird sie vor Dir stehen und Dich mögen, wie Du bist.
Es scheinen die anderen sehr gut mit Dir auszukommen und ich finde, dass solltest Du genießen. Die Liebe, die kommt von ganz alleine. Das krampfhafte Suchen läßt schnell verzweifeln und es kommt schlechte Laune auf.
Versuche nicht darüber nachzudenken, was Du verloren hast, sondern versuche darüber nachzudenken, wie es weitergeht, damit es wieder interessant in Deinem Leben wird.
Du hast es in der Hand und Du kannst losgehen. Versuche es halt mit einem Verein, wo Du Beschäftigung, andere Leute und Spaß findest. Sich zurückzuziehen bringt überhaupt nichts. Niemand schaut gerne in ein trauriges Gesicht. Jemand, der zufrieden durch das Leben streift, der wird viel schneller angesprochen.
Also, verschließe Dich nicht und renne nicht vor dem Kummergefühl weg, sondern stelle Dich ihm und versuche es in Angriff zu nehmen indem Du die Initiative ergreifst.

Lieben Gruß.