Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Bruder ist ein Drogendealer

ich brauch unbedingt euren rat. ich bin in eine richtige scheiße reingeraten...ich habe einen älteren bruder(in ner woche 18) und durch ihn habe ich seine kumpels kennengelernt und auch mein jetziger freund(19)seit januar bin ich mit ihm zusammen...Ihm kann ich blind vertrauen und er erzählt mir auch alles.von meinem bruder bekomm ich auch alles mit , daher weiß ich, dass er(mein bruder) un einer seiner kumpels zeugs vertickt un auch selbst nimmt.... Nun waren wir am freitag grillen. mein freund kam erst ne stunde später und ich vertrau eigentlich meinem bruder. Er un sein kumpel habe mir e kuche angebote un ich hab ihn auch noch gegesse.stunden später konnte ich nix mehr ich hab nur noch sachen gehört und das wars,w enn mein freund net gekomme wäre un mich heimgebracht hätte un alles mögliche. wäre ich jetzt tot.5 gramm ware da drin O.o.....auf die 2 hab ich so einen hass, ich will die gar nicht mehr sehen!!!meine tante ratet mir von den 2 (kumpel meines bruders und bruder) abstand zu halte....nur wie soll ich das mache???
mein freund und der eine kumpel sind gut befreundet und es war so, dass wir an den wochenenden immer was zusammen gemacht haben und der kumpel ist auch noch mit meienr besten freundin zusammen seit 3 wochen,,,die isch ja auch hölle in gefahr....nur jetzt wird alles auf meinen bruder geschobe,,,weil ich halt in der art gepetzt habe ^^mein freund redet jetzt kein wort mehr mit meinem bruder-zu recht,...aber der andere kumpel wo auch beteiligt war, wird als unschulds-lamm hingestellt.Am freitag kommt mein freund wieder und er wollte mit mir in d stadt,aber da der kumpel dabei ist und meine freundin, hab ich da abgesagt. ich hab da keine lust drauf!!nacher macht der typ mir noch was ins trinke.mein freund meinte ich solle mitgehe O.o und ihn einfach ignorieren
---aber ich hab da schiss ohne witz. ich will des nimmer erlebe. ich hätte tot sein könne!
daraufhin hat mein freund mich beruhigt und meinte, dass die idee mit dem kuche von meinem bruder kam,aber nur die 2 davon gewusst hatten.ja aber trotzdem. der kumpel wusste es !!

un das beste war die 2 hen sich net einmal bei mir entschuldigt und am sonntag darauf habe ich die 2 gesehe, die habe mich net mal mittm a**** angeschaut!

was würdet ihr machen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das ist ja ein starkes Stück, was Dein Bruder sich da geleistet hat. Er weiß schon, dass das einen Straftatbestand erfüllt und nicht als 'Scherz' verbucht werden kann? Ich möchte Dir damit nicht unbedingt nahelegen ihn anzuzeigen. Ich weiß nicht, wie eure 'Bande' sonst so sind. Aber er sollte sich im Klaren sein, was er da getan hat. Ich rede jetzt auch nicht vom Dealen, sondern er hat eine Körperverletzung (wenn nicht eine schwere) begannen. An seiner Schwester.

Und auch seinen Kumpel möchte ich bei weitem kein Unschuldslamm nennen. Er wusste davon. Und mir reicht das, um ihm zumindest eine moralische Schuld zu geben. Es wäre ein leichtes für ihn gewesen zu verhindern, dass Du diesen Kuchen isst.

Abstand finde ich an sich einen guten Rat. Du möchtest nichts mit Drogen am Hut haben; das ist gut und richtig, verantwortungsbewusst und erwachsen. Behalte das für Dich bei.

Auf der anderen Seite solltest Du Dich nicht verkriechen und verstecken. Du hast Dir nichts zu Schulden kommen lassen und darfst erhobenen Hauptes und mit all Deiner Wut den anderen gegenüber treten. Mach ihnen klar, was sie da gemacht haben. Mach aus der Angst Wut. Sag es ihnen ins Gesicht. Wenn sie sich kaputt machen möchten, ist das ihre Sache. Andere da mit hineinziehen eine ganz andere. Sollte es ein schlechter Spaß sein?! Wollten sie Dich 'auf den Geschmack' bringen, um einen Kunden mehr zu haben?! Diese Fragen würde ich doch stellen wollen.

Achte auf Deine Getränke und auf Dein Essen. Lasse nie ein Glas unbeobachtet allein stehen. Nimm es mit, trink es aus, bevor Du tanzen gehst usw.

Alles Gute!
Dana