Problem von Isi - 15 Jahre

Beruf Stewardess

Hi
ich möchte gerne Stewardess werden, aber ich würde gerne einen Beruf suchen, wo man am Flughafen arbeiten kann und dann abwechselnd auch mal im Flugzeug arbeitet. Ich habe schon gehört, dass es so einen Beruf geben soll.
Ich suche einfach nur einen Beruf am Flughafen. Und kann man auch ein Praktikum dort machen? Wenn ja, wo könnte ich mich dann melden???

Vielen Dank
Isi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Isi!

Als erstes würde ich Dir einen Termin beim Arbeitsamt empfehlen. Sprich dort mit einem Berufsberater. Erzähle ihm, wie Deine Vorstellungen aussehen und er wird Dir dann sagen können, welche Berufe genau in Frage kommen und wie die Anforderungen aussehen.

Praktika gibt es sicher. Schau und hör Dich um, geh vielleicht auf Die Webseiten der Fluggesellschaften usw. Aber auch da kann Dir das AA weiterhelfen und Dir sagen, wie Du 'daran kommst'.

Alles Gute!
Dana