Problem von Anonym - 19 Jahre

Keine Lust auf Sex...

Hallo....

ich bin jetzt schon seit geräumiger Zeit mit meinem Freund zusammen,den
ich über alles Liebe.
Er war auch derjenige mit dem ich mein erstes mal hatte.
Natürlich macht man sich so seine Gedanken vorher wie es denn sein
wird...und als es dann passiert war war es für mich normal.ich dachte nur
so ,wie das war alles?`
Doch auch wenn wir danach immer miteinander geschlafen habe was nicht oft
vorkommt....so ein bis 2 mal im monar.....verspüre ich absolut keine Lust.
Ich bin oft sehr müde und ich weiß auch das mein freund in seiner letzen
beziehung sehr oft mit seiner freundin geschlafen hat....ich fühle mich nicht
bedrängt oder so.....aber mir reicht es einfach mit meinen freund an der
seite einzuschlafen ohne jeglichen sex.Ich weiß nicht was es ist aber ich
bin noch jung aber ich könnte mir auch ein Leben ohne Sex vorstellen.
Ich habe mir ,wenn wir dann mal miteinander geschlafen haben,oft gewünscht
das es doch endlich vorbei ist.Ich fand das eher als eine Verpflichtung mit
ihm zu schlafen weil ich ihn ja auch glücklich machen will......
Ich weiß absolut nicht was es ist das ich so darauf reagiere....ich mein es
behaupten nicht viele das sie auch ohne sex leben könnten.Natürlich ist
es die Intimstesache auf der welt die es zwischen zwei Menschen gibt aber
für mich ist es viel wichtigen ihn an meiner seite zu haben und mit ihm ein schlafen zu können.Vielleicht könnte ich ja auch öfters aber da wir am abend miteinander schlafen und ich doch schon sehr früh müde werde bleibt es dann nur beim einschlafen.Ich hab auch mit ihm darüber geredet,wie cih mich fühle und ob er damit umgehen könnte mit mir kein sex mehr zu haben.Er war natürlich geschockt.Ich empfand es auch sehr schlimm als er mir gesagt hat
wie oft wir denn nur sex hätten.Es geht doch nicht darum wie oft.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich möchte normal sein und wie jeder andere sex haben,aber für micht ist
das nichts besonderes.Ich sehe es eher als eine Verpflichtung meinem Freund gegenüber an damit er mal glücklich sein kann.
Bitte gibt mir rat!

Anwort von Sabine

Hallo!

Du solltest den Sex auf gar keinen Fall als Pflichtprogramm in eurer Beziehung sehen und auch nicht mit Deinem Freund schlafen, wenn Du es nicht wirklich willst, denn das verschlimmert dieses Gefühl nur noch mehr und Dein Freund wird es spüren und bestimmt oder vielleicht auch sehr bald den Spaß am Sex mit Dir verlieren.
Du bist nicht unnormal, wenn Du keine Lust auf Sex hast. Es gibt wirklich Menschen, die brauchen den Sex einfach nicht so sehr. Es kann viele Gründe haben, warum man keine Lust hat. Der Alltag kann einen sehr ausfüllen, dass man am Abend einfach zu geschafft ist oder noch nicht abschalten kann und vor Müdigkeit einschläft oder der Sex, der vom Partner kommt, der befriedigt einen einfach nicht. Du hast Dich nach dem ersten Mal gefragt: war das alles? Für mich klingt es, als hätte Dir was gefehlt. Es klingt für mich nicht danach, als wärst Du der Mensch, der ohne Sex auskommen möchte. Es gibt Moment in der Zweisamkeit, da möchte man sich einfach näher kommen, aber wenn man vorher schon weiß, dass es einen nicht erfüllen kann oder wird, erstickt das Gefühl sozusagen. Vielleicht liegt es daran. Ich weiß es nicht. Ich kann es nur vermuten. Wichtig ist, dass Dein Freund weiß, was Dich wirklich befriedigt und was Du schön findest, so dass er Dich an den Stellen "befriedigen" kann. Wenn Du Deinen Körper richtig kennst, nur dann kann er Deinen Körper richtig kennenlernen. Umgekehrt natürlich genauso. Vielleicht ist der normale Sex nichts für Dich. Vielleicht ist das Vorspiel für Dich wichtiger als der eigentliche Akt und ich finde, auch das solltest Du mit Deinem Partner besprechen. Hast Du einen wirklich anstrengenden Beruf oder Alltag, solltest Du vielleicht auch lernen diesen am Abend ablegen zu können. Gespräche über den Tag mit Deinem Partner sind hier sehr hilfreich, so dass man beruhigter einschlafen kann und die Ruhe abends im Bett findet. Ich kann mir denken, dass es ihn geschockt hat, denn Du hast ihm damit vielleicht eine Basis aus eurer Beziehung entziehen wollen und er hat vielleicht auch Angst bekommen, dass es ein Problem zwischen euch werden könnte.
Wie Du schon einmal mit ihm darüber gesprochen hast, ist es auch wichtig, dass Du weiterhin mit ihm darüber sprichst. Wenn Du doch einmal Verlangen spürst ihm nahe zu sein und ihn zu berühren, dann zeige ihm vielleicht auch, wo Du gerne berührt werden möchtest und was für Dich schön. Ein wenig egoistisch zu sein beim Sex ist nicht schlimm. Es ist ein Anreiz der Gefühle und Dein Partner wird es Dir nicht übel nehmen. Nur, schlafe nicht mit ihm, wenn Du es nicht willst, denn das zerbricht eine ganze Menge auch in Dir.

Lieben Gruß