Problem von Sabine - 15 Jahre

Ich versteh ihn nicht

Hallo ihr lieben,

also ich bin am Rosenmontag mit einem Freund von mir zusammengekommen,die Sache hatte nur von Anfangan einen Haken.Wir wohnen 200km auseinander,aber es lief alles super,ich war an den Wochenenden bei ihm und wir haben sehr viel telefoniert und ich weiß,dass er mich über alles geliebt hat,doch dann macht er plötzlich Schluß mit der Entfernung als Begründung.Er will eine Freundin die er öfter sieht,er würde mich aber noch lieben und wär gern mit mir zusammen,aber es ging so nicht.Das war sehr hart für mich und ich lieb ihn immer noch überalles.Wir schreiben uns noch und wenn ich dort bin bei anderen Freunden,dann sehen wir uns noch.Und neulich hab ich ihn gefragt,ob er noch was für mich fühlen würde,und er hat nein gesagt,aber am Wochenende darauf haben wir uns gesehen und ichh glaub in seinen Augen gesehen zu haben,dass er noch was fühlt.Kann das sein?sagt er dass nur um sich nicht einzugestehen,dass es falsch war schluss zu machen oder so?Ich hätte ihn gerne zurück,weil ich ihn so sehr liebe,dass ich es akzeptiert habe,dass meine Familie will,dass ich mit meinem 16.Geburtstag ausziehe,weil ich ich mit ihnen so eine Streit wegen ihm bekommen habe.Er hat nämlich nur Hauptschulabschluss und macht eine Lehre zum Industriekaufmann,aber ich liebe ihn so wie er ist und ich find es unfair über ihn zu urteilen nur weil er Haupschulabschluss hat,was soll ich machen,er ist immer noch für mich da,weil er weiß,dass ich keine richtige Familie hab,besteht die Hoffnung,dass er noch was fühlt und wenn ja was soll ich machen.Wenn es geht antwortet mir bitte,weil es ist wahrsinnig wichtig für mich.

Danke schon mal im Vorraus,Sabine

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sabine!

Ich kann Dir leider nicht sagen, wie fest seine Entscheidung ist. Eigentlich sagt er es schon sehr deutlich. Er möchte keine Fernbeziehung mehr; es reicht ihm nicht. Manchmal ist der Schmerz und das Vermissen größer als die Liebe. Auch wenn es für Dich sehr hart ist.

Was Du in seinen Augen gesehen hast, kann auch etwas anderes sein. Vielleicht noch Zuneigung und das Leid-tun, dass er Dir weh getan hat.

Ich würde mir selbst die Grenze setzen und noch einmal fragen, ob seine Entscheidung endgültig ist. Wenn ja, dann solltest Du es akzeptieren.

Und Du hast vollkommen recht, einen Menschen sollte man nicht nach seinem Schulbabschluss beurteilen. Und er scheint ja auch nicht tatenlos zu sein, sondern macht seine Ausbildung. Aber ich denke, die Meinung Deiner Eltern ist das kleinere Problem. Denn wenn er keine Beziehung mehr mit Dir möchte, dann steht das sowieso außen vor.

Alles Gute!
Dana