Problem von Enrico - 26 Jahre

Warum tut es weh?

Hallo liebes KKT.
Ich habe mich vor 5 tagen von meiner freundin getrennt.
Ich habe gemerkt das ich sie verliere und habe es daher beenden können.
Wir waren 2 jahre zusammen. Und haben fast jeden tag streit gehabt.
Es ging so weit das ich schon seit 3 monaten versuche mich zu trennen habe sie aber doch immer wieder ins herz geschlossen. Jetzt wo sie einen anderren kennengelernt hatt konnte ich es beenden damit ist es ihr leichter gefallen.
Ich bin froh das es vorbei ist. Ich weiss wir passen garnicht zusammen. Und wir haben verschiedene ansichten vom leben. Sie ist ehr ein süsser kaot und ich brauche das struktrorierte leben.Aber warum tut mir die trennung weh. Warum zerreist mich der schmerz. Ja 2 jahre hinterlassen spuren aber ich will doch nicht mehr. Ich will mich freuen. Ist es das gefühl allein zu sein? Ich war wenn sie nicht bei mir war aber nicht unglücklich und habe mir immer gedacht wie schön es ist solo zu sein. Dazu kommt ihre eifersucht ich konnte nichts alleine machen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Enrico!

Eine Trennung ist selten ein Befreiungsschlag. Auch wenn die Liebe schon eine Zeit erloschen ist und man genau weiß, es ist die richtige Entscheidung. Die gemeinsame Zeit kann man dennoch vermissen. Und auch die Traurigkeit, dass diese Beziehung nicht halten konnte, darf da sein.

Beziehungen gehen wir doch alle ein, mit dem kleinen Wunsch im Herzen, sie möge lange, vielleicht eine kleine Ewigkeit halten. Und es macht traurig, wenn man merkt, dass es nicht so ist.

Du hast jetzt sozusagen die Aufgabe, wieder zu Dir als Single zu finden. Alleine sein, ohne Einsamkeit zu empfinden. Dein Leben ohne einen Partner neu zu sortieren. Der Schmerz wird nachlassen.

Alles Gute!
Dana