Problem von Lars - 15 Jahre

Es geht ums abends weggehen..

Hallo liebes KuKa-Team!

Ich habe folgendes..naja wollen wir is halt mal Problem nennen. Ich will gleich zur Sache kommen, ich will endlich abends mal auf eine Disco gehen, jeder macht das in meinem alter, is auch eigentlich normal, aber ich habe Probleme mit meinen Eltern drüber zu reden, ich weiss einfach nicht wie ich anfangen soll. Ich bin erst total entschlossen dann steh ich vor meiner Mutter und sag was anderes, ich geh immer mit Kumpels weg, heimlich sogesagt, ich wills ändern aber ich weiss nicht was ich sagen soll. Bitte um Hilfe!!Ist für mich ein ziemliches Problem. Wahrscheinlich hab ich einfach Angst es ihnen zu sagen, weil ich die Reaktion gar nicht erst ertragen will.Obwohl meine Eltern locker drauf sind. Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke..

Maja Anwort von Maja

Hallo Lars,

du brauchst keine Angst davor zu haben es deinen Eltern zu sagen. Sie waren auch mal jung und wissen, dass du abends gerne weggehst. Allerdings darfst du laut dem Gesetz her erst mit 16 in die Disco und da kann es sein, dass deine Eltern ein wenig Stress machen. Das tun sie aber nicht um dich zu ärgern, sondern weil einfach Sie Probleme bekommen, wenn sie gegen das gesetz verstoßen.
Warte doch einfach noch bis 16.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße