Problem von Anonym - 15 Jahre

nirgends bin ich glücklich

hallo liebes kummerkasten-team!!

ähm...also...mein problem ist einbißchen komisch aber ich hoffe trotzdem dass ihr zeit findet und mir dabei hilft!
also...ich geh in die 9.te klasse eines gymnasiums und war von der 6-8 klasse auf nem anderen gimi!
auf meiner alten schule war ich immer das "opfer". ich hatte immer freunde und leute die zu mir gehalten haben doch trotdem bin ich immer niedergemacht worden. woran es liegt weiß ich nicht genau...ich bin eine über-durchschnittliche schülerin und die meisten finden mich hübsch. auf jeden fall...habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe schule gewechselt...jetzt auf meiner neuen schule schien das ganze anders zu sein. am anfang war ich sehr beliebt. die meisten leute vllt. nur weil ich "die-neue-mit-den-großen-titten"war. also am anfang war es ganz lustig aber jetzt hat sich alles verändert. ich hab immer noch freunde und leute die mich lieb haben und mögen aber irgendwie gibt es andauernd leute die mich um jeden preis fertig machen wollen. zum beispiel heute bin ich ausversehen,einem jungen aus meiner klasse auf den fuß getretten. daraufhin hat er rumgemault und mich einen "scheiß-albaner"(komme aus albanien) gennant! mich hat das natürlich sehr geroffen. ich war sehr traurig und hab den rest der zeit nur rumgeheult! einpaar andere leute haben vor kurzem geburtstag gefeiert und alle waren da nur ich nicht. ich wusste nicht einmal was davon...naja...auf jeden fall...mich trifft sowas immer sehr. ich hab seit jahren probleme damit und weiß nicht wie ich klar werden soll. ich bin früher andauernd geärgert worden und trotzdem macht es mich traurig. man müsste denken,dass man sich auf dauer an sowas gewöhnt hat aber ich hab mich immer noch nicht daran gewöhnt.
ich weiß nicht was ich machen soll. ich hab wahnsinnige komplexe und bin nicht selbstbewusst.
was mich am meisten stört ist die tatsache dass ich überrall von meinen mitschülern fertig gemacht werde. ich meine...ich hab gute noten und sehe auch gut aus,und ich bin auch ganz nett. ich weiß nicht weiter...ich hoffe ihr könnt mir helfen...BITTE!!!!! danke im vorraus:)

Anwort von Sabine

Hallo!

ehrlich gesagt, finde ich Deine Mail ein wenig widersprüchlich. Du sagst, dass Du kein Selbstbewußtsein hast, aber Du kannst von Dir behaupten, dass Du hübsch bist und Du hast Freunde. Freunde, die Dich mögen und Freunde, die gerne mit dir zusammen sind. Es gibt immer Menschen im Leben, die einen nicht mögen. Umgekehrt ist es doch bestimmt auch mal so. Oder kommst Du mit jedem Menschen aus? Du solltest Dir den Schuh nicht anziehen, wenn einer mal einen blöden Spruch macht. Einige machen blöde Sprüche, weil sie meinen, dass sie dann cool sind und denken gar nicht weiter darüber nach. Andere machen bestimmt auch bewußt blöde Sprüche und versuchen einen zu verletzen, aber das können wir im Leben leider nicht ausschalten. Wir können aber lernen damit zu leben und elgegant darüber hinweghören. Nimm es Dir nicht an, wenn jemand mal einen blöden Spruch macht. Vielleicht hat derjenige nur mal einen schlechten Tag. Oftmals hilft es, wenn man gar nicht weiter darüber nachdenkt. Du schreibst, dass Du viele nette Freunde hast, die auch gerne mit Dir zusammen sind und etwas mit Dir unternehmen. Das man nicht auf jede Party eingeladen wird, ist auch normal. Man kann ja nicht immer dabei sein. Du beschreibst, dass es vorgekommen ist, aber keine Regelämßigkeit ist. Von daher denke ich nicht, dass es unbedingt böse gemeint war. Wenn die Party nicht gerade von Deiner besten Freundin war oder von einem besten Freund, dann würde ich es an Deiner Stelle nicht so eng sehen. Deine Freunde mögen Dich und gelegentlich gibt es auch mal Menschen, die einem über den Weg laufen, die einen nicht mögen. Es ist ihr Recht auf ihre Meinung und wenn sie sich benehmen können, dann schauen sie darüber hinweg, wie Du es auch machen solltest. Können sie sich nicht benehmen, dann können sie einem nur leid tun.
Wie gesagt, nimm den Kopf hoch. Er ist zu hübsch um ihn hängen zu lassen oder sich davon erniedrigen zu lassen. Überwiegend hast Du Freunde um Dich und auf die solltest Du Dich konzentrieren.
Deinen genannten Titel: "nirgends bin ich glücklich", kann ich nicht ganz nachvollziehen, da Du doch von Freunden schreibst, die Dich mögen und auch leiden können.


Lieben Gruß