Problem von Anonym - 15 Jahre

Wann Sex?

hallo!

würde gerne mit mienem feund in der nächsten zeit schlafen!!!
wir freuen uns auch beide schon darauf doch wir wollen nich nur mit kondom verhüten sondern noch sicherer sein!! und jetzt wollten wir uns nan euch wenden ob ihr vielleicht wisst wann die beste zeit ist!?!
ein paar tage vor der menstruation
oder einpaar danach??
oder 2 wochen davor???
bitrte helft uns wir wollen ganz sicher sein!!!
danke jetzt schon mal im vorraus!!
ich hoffe ihr könnt uns helfen!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du möchtest wissen, wann Dein Eisprung stattfindet? Die Frage haben wir schon einige Male beantwortet: Die fruchtbaren Tage liegen etwa 12 - 15 Tage vor der nächsten Periode.

Ich möchte aber auch betonen, dass das keine sichere Verhütungsmethode ist. Es kann immer auch zu Zyklusschwankungen kommen.

Alles Gute!
Dana