Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich bin aggresiv

Hallo!

ich habe ein großes problem ich bin aggresiv!schon als kleines kind habe ich meine mitschüler gewürgt wenn sie mich geägert haben öfters bin ich zu hause ausgerastet wenn meine mutter nicht da war ich hab mein ganzes zimmer auf den kopf gestellt.Als ich in der 8ten klasse war habe ich angefangen auf mitschüler los zu gehen wenn sie mich provoziert haben!Ich wurde öfter von der schule nach hause geschickt und ich fand mich immer ungerecht behandelt und bin dann noch mehr ausgeflippt hab lehrer beleidigt hab mit sachen um mich geworfen alles sowas und in der zwischen zeit bin ich in der 10ten klasse vorgestern habe ich meine bio lehrerin bedroht das ich sie umbringen werde wenn sie mir keine 3 im zeugnis gibt ich fand mich total ungerecht behandelt und weil ich ausländerin bin hab ich sie als nazi beschimpft dafür hab ich jetzt von der schule einen verweis bekommen wenn ich mir noch mal so ein ding leiste fliege ich ich hab angst weil es bei uns in der familie liegt viele meiner cousins sind im gefängnis..ich weiß nicht was ich machen soll... ich seh einfach rot bin von einer minute auf der anderen aggresiv und ich kann es nicht abstellen...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das es keine ungerechte Behandlung, sonder die Konsequenz aus Deinem Verhalten ist, ist Dir aber im Nachhinein schon sehr klar, oder?

Du hast sicher viel Aggression erlebt, es als Normalität wahrgenommen und in Dein Verhaltensmuster übernommen. Aber wenn Du die Situation ein Stück von außen betrachtest, weißt Du, dass Du damit Dir selbst schadest und nichts erreichen kannst.

Es gibt Antiaggressionstrainings, Therapien, in denen Du lernst, mit der Wut anders umzugehen. Aggressionen anders herauslassen. Ohne Dir oder anderen zu schaden.

Sprich einmal ganz offen z.B. mit dem Vertrauenslehrer oder noch besser mit einem Arzt. Erzähle, wie Du Dich verhältst und auch, dass Du im Nachhinein den Fehler immer siehst. Nur in dem Moment keine Kontrolle hast. Ich bin sicher, sie können Dir Adressen nennen und Dich weiter verweisen, damit dieses 'Problem' nicht Dein ganzes Leben zerstört.

Alles Gute!
Dana