Problem von Heike - 20 Jahre

Wurde betrogen....

Hallo,
ich war 1 1/2 Jahre mit meinen Freund zusammen und unsere Beziehung war echt perfekt wie aus einem Bilderbuch :) doch eines Tages hat sich bei ihm ein Mädchen gemeldet, ihm versaute sachen geschrieben und ihm den Kopf verdreht, sodass er sich schließlich mit ihr getroffen hat und in der Kiste geladet ist. Ich bin morgens zu ihm in die Wohnung und hab sie natürlich erwischt!!! Der Grund warum er es gemacht hat war, weil ich bei ihm total selten gekommen bin obwohl er sich total einen abgerackert hat. Er hat angefangen an sich zu zweifeln und wollte wissen ob er echt so scheisse im Bett ist und dann ist es halt passiert...Das ist zwar keine Entschuldigung sagt er, aber Männer kriegen bei sowas leichte Komplexe. Nach dieser Aktion war für mich natürlich sofort klar das unsere Beziehung damit beendet war und ich ihm das auch niemals verzeihen wollte. So schwer es mir auch fiel habe ich den Kontakt abgebrochen. Er hatte dann noch ca. 1 Woche Kontakt zu seinem Mädel bis ihm aufgefallen war was er angestellt hat. Jetzt ist es 1 Monat her und er will mich zurück und er bemüht sich auch sehr und bereut alles... Ich möchte ihm auch gern diese Chance geben allerdings haben meine Freunde und meine Eltern total etwas dagegen, sie sagen das er Fremdgegangen ist und mich damit ziemlich erniedrigd und wer einmal fremdgeht geht immer fremd und das diese Aktion nicht verzeihbar ist usw. Mein Vater war total geladen als er erfahren hat, dass ich mich mit ihm getroffen habe und meinte ich soll es sein lassen sonst müssten sich unsere Wege trennen. Und wenn ich mich auf ihn einlasse, werde ich so oder so bald wieder heulen und enttäuscht werden.... Ich kann das ja verstehn das meine Eltern und meine Freunde mich beschützen wollen aber es ist schließlich meine Entscheidung was ich mache und ich möchte ihm diese Chance geben, denn unsere Beziehung war einfach zu schön und ich möchte wieder glücklich sein mit ihm. Doch wie bekomm ich das meinen Eltern und Freunden beigebracht? Denn wenn die sich ständig einmischen hat unsere Beziehung keine Chance. Und wie soll mein Freund das vertrauen meiner Eltern zurück gewinnen? Bitte hilft mir ich bin einfach nur hin und her gerissen und brauche die Meinung einer Neutralen Person...

Maja Anwort von Maja

Hallo Heike,

ich denke, du solltest das machen was dir dein Herz rät, auch wenn sich alle gegen euch stellen. Denn letztendlich ist es wichtig, dass du glücklich bist.
Natürlich werden dir in der ersten Zeit deine Eltern und Freunde reinreden, aber glaube mir, wenn sie sehen, dass er sich gebessert hat und es wirklich ernst meint, dann werden sie es auch verstehen.
Und es ist nicht so, dass wenn man einmal fremd geht es immer wieder macht. Mensche können Fehler machen und daraus lernen und ich denke da hat er.

Wie wäre es denn, wenn er einmal persönlich mit deinen Eltern reden würde und ihnen klar macht, dass er weiß, dass er Fehler gemacht hat, aber daraus gelernt hat? Natürlich wird das nicht leicht, aber damit setzt er ein Zeichen, dass er es wirklich ernst meinst.

Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße