Problem von Markus - 14 Jahre

Wie sage ich meinen Eltern, dass ich rauche?

Ich rauche jetzt schon seit 1 Jahr. 1 Schachtel reicht mir in etwa 2 Wochen. Es wissen jetzt schon alle Freunde, dass ich rauche nur meine Eltern wissen es noch nicht.
Ich möchte es ihnen auch gerne sagen ich weis nur nicht wie sie reagieren, da meine Eltern nicht rauchen.
Ich habe auch vor der Reaktion meiner Eltern Angst.

Bitte bitte liebes Kummerkasten Team helft mir ich brauche eure Hilfe!!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann dir sagen, dass deine Eltern sicherlich alles andere als begeistert davon sein werden, wenn sie hören, dass du rauchst. Daher würde ich dir raten es ihnen am besten geradeaus zu sagen. Denn egal wie man es formuliert es läuft doch auf das selbe hinaus.
Du darfst vom Gesetz her auch nicht rauchen und das macht es natürlich auch nicht besser.

Das Beste wäre, wenn du es einfach sein lässt. Denn mit jeder Zigarette wird es schwerer aufzuhören und ich denke du weißt selber was für gesundheitliche Schäden das rauchen mit sich bringt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tabakrauchen

Also tu dir und deinen Eltern einfach den Gefallen und versuche damit aufzuhören. Ist doch egal, ob es deine Freunde machen.

Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße