Problem von anonym - 17 Jahre

Wie sag ichs ihm?

Ich habe mich vor etwa einem halben Jahr in einen Arbeitskollegen(17) von mir verliebt! Seit dem laufe ich mit meinen Gefühlen für ihn herum und habs noch niemandem erzählt... Und ihn zu fragen, ob er mal etwas mit mir unternehmen will traue ich mich nicht, weil ich in meinem Leben bis jetzt nur enttäuscht wurde.(Noch nicht mal eine Beziehung hatte ich...) Es ist aber nicht so, dass ich schüchtern bin oder nicht kontaktfreudig bin...
Wenn er an mir vorbei läuft fängt mein Herz an zu springen und in meinem Körper beginnt ein Feuerwerk! Aber vor ihm lasse ich mir nicht anmerken und bin ganz normal... Halt wie gute Freunde eben. Mein Problem ist einfach, dass ich nicht weiss wie und wann ich ihn ansprechen soll. Ausserdem habe ich angst, dass ich wenn ich einen Korb kriege ihm nicht mehr unter die Augen treten kann...
Es wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet!!!

Conny Anwort von Conny

Hallo!

Na da hast du dich aber richtig verliebt würde ich sagen!!!
An Deiner Stelle würde ich ein Treffen unter den arbeitskollegen allgemein anleiern.
Sprich einfach alle Kollegen an, die Du magst und frage, ob sie nicht mal Lust hätten, zusammen nach der Arbeit wegzugehen. Natürlich fragst Du auch ihn. Dann kannst du dich ungezwungen mit ihm unterhalten und es muß dir nicht peinlich sein. So könnt ihr euch besser kennenlernen.
Und wenn ihr euch gut versteht und dann ein Thema gefunden habt was euch beide interessiert, dann kannst du da nachhaken.
Zum Beispiel wenn du CD`s hast, die er auch mag. Dann lad ihn doch ein, bei dir zu stöbern und sich welche auszuleihen. Kommt eben darauf an, was du so findest als Grund.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Conny