Problem von Mone - 18 Jahre

Er ist schon vergeben, und jetzt?

Liebes Kika-Kummerkastenteam 14.05.2006

ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe schon andere Mails gelesen, aber nichts gefunden, was mir helfen könnte!

Also:vor 2 1/2 Jahren habe ich mich in jemanden verliebt, zumindest glaubte ich das.(Woran erkennt man das eigentlich????) Er war in meinem Sportverein. Ich wollte ihm immer sagen, was ich fühlte, doch hatte nie den Mut dazu. Dann nach den Sommerferien kam er plötzlich nicht mehr. Ich habe alle möglichen Leute gefragt, wo er denn sei etc., habe aber keine Antworten bekommen. Das hat mir das Herz gebrochen!! Allerdings lernte ich mit der Zeit, damit umzugehen, ihn aus meinem Kopf zu verbannen.
Soweit, so gut. Jetzt habe ich ihn nach 2 Jahren endlich wiedergesehen. Er kommt wieder zum Training! Am Anfang dachte ich, alles wäre in Ordnung, dachte, ich hätte einen guten Kumpel gefunden und war total happy. Doch nun stellt sich heraus, dass ich ihn nicht aus meinem Kopf verbannt hatte, sondern nur in meinen Hinterkopf verschoben habe. Das Schlimmste an der Sache ist, dass er schon vergeben ist....!
Jetzt weiß ich nicht weiter. Letztens habe ich mit ihm gechattet. Da habe ich ihm gebeichtet, was ich schon vor 2 Jahren machen wollte!!! Er jedoch meinte, wenn er keine Freundin hätte, könnte er sich auch etwas mit mir vorstellen.
Na toll, soll ich jetzt warten?? Wie lange??
Morgen abend sehe ich ihn wieder, doch irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl, ihm unter die Augen zu treten!! :-(
Hinzu kommt außerdem noch, dass er fast auf den Tag genau 1 Jahr jünger ist als ich. Mir ist das sowas von sch---egal. Meine Freundin jedoch, die ihn noch von früher kennt, meint, ich soll ihn mir aus dem Kopf schlagen. DAS GEHT ABER NICHT. Hab ich doch schon versucht. Ich will einfach nur IHN und keinen anderen!!!! Ich kann mich nicht mit anderen zufrieden geben, habe ich alles schon ausprobiert!!
Ich freue mich über eine ernstgemeinte Antwort, und hoffe, dass sie mir hilft!! Ich werde mich melden!!
Eure MONe

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mone!

Wenn ich ein Mittelchen kennen würde, dass Verliebtheit und Liebeskummer abschaltet, wäre ich wohl einer der gefragtesten Menschen auf dieser Erde. Es tut mir leid.

Verpasste Chancen verfolgen meist länger als jeder Liebeskummer. Wahrscheinlich hängst Du in Gedanken oft in der Vergangenheit und fragst Dich, wie es wäre, hättest Du vor zwei Jahren schon den Mut aufbringen können. Aber all diese Gedanken bringen Dir nichts. Die Realtiät ist jetzt und sieht leider anders aus.

Was Du von ihm gehört hast, war nicht dafür gedacht, dass Du Dir Hoffnung machst. Ich denke viel mehr, es war ein Korb, der weniger verletzen sollte. Wenn nicht, dann... aber auch das ist nicht die Realität. Er ist in eine andere Frau verliebt.

Mach es Dir ganz klar bewusst: Diese junge Mann ist nicht zu haben. Oft hilft es, den Kontakt auf das Nötigste zu beschränken. Damit diese Bindung nachlassen kann. Es klingt immer etwas merkwürdig, aber schreibe Deiner Liebe einen Abschiedsbrief. Nicht ihm, sondern dem Gefühl. Erzähle ihr, warum sie nicht bei Dir bleiben kann. Und wenn Du ganz tief im Kummer versinkst, dann lies es Dir noch einmal durch.

Alles Gute und viel Kraft!
Dana