Problem von Anonym - 15 Jahre

Knast

HI Kuka
ja also ich wurde vom gericht für ein Wochenende in den Knast gesteckt weil ich 3 Typen zussamengeschlagen hatte und dann soll ich noch in eine anti-aggressions-therapie !Und 1200 ? schmerzens geld!
was soll ich da machen, kann ich da rechtsspruch einlegen oder so?
Ich will nicht in den Knast!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich würde an Deiner Stelle mit einem Rechtsanwalt über das Urteil und die Auflagen sprechen und ihn fragen, welche Möglichkeiten es gibt, evtl. irgendein Rechtsmittel einzulegen.
Er wird Dir eine sichere Auskunft geben können und Dir sagen können, wie die Aussichten sind. Da ich den genauen Vorfall nicht kenne und auch nicht genau weiß, was passiert ist, ist es schwierig für mich von hieraus zu beurteilen. Also, wie gesagt, eine sichere Auskunft erhälst Du von einem Rechtsanwalt, die beraten Dich gern darüber und haben auch die aktuellen Rechtssprechungen vorliegen. Zumal unser Wissen nicht bis in das aktuelle Strafrecht und die Rechtssprechung reicht. Du brauchst handfeste Auskünfte und die kann Dir nunmal nur ein Rechtsanwalt geben.

Lieben Gruß.