Problem von Benny - 18 Jahre

Ich fühl mich leer und allein

Hallo!

Echt ne tolle Seite!

Tja, ich hab ein Problem.. weiß nich, ob das die richtige Kategorie ist... aber passt schon irgendwie!
ICh bin seid über 8 Monaten mit meiner Freundin zusammen und liebe Sie über alles. Letzte Woche habe ich Prüfungen geschrieben und in den WOchen davor weniger ZEit für SIe gehabt, und wenn wir uns gesehen haben, dann gabs fast immer wegen irgendwelcher Kacke Zoff. Hat mich schon ziemlich mitgenommen, dass wir uns vor den Prüfungen gezofft haben, und uns so wenig gesehen haben. Jetzt haben wir uns vor einigen Tagen unterhalten, wie es in unserer Beziehung weitergehen soll. Naja, sie möchte eine Auszeit von mind. 4 Wochen haben. Ich weiß nicht so gaz wie ich damit umgehen soll! WIr sehen uns sowieso auf allen möglichen VEranstaltungen, sie schreibt SMS un ICQ... also nich so wirklich auszeit.
Ich habe mich auf einen SOmmer mit ihr zusammen gefreut, was wir alles geplant hatten und noch nicht gemacht... und jetzt Auszeit?

Ich fühl mich grad so allein! Klar habe ich ein paar gute Freunde, mit denen ich auch hin und wieder was mache, aber irgendwie fehlt mir eine ganze Menge ohne SIe! Ich weiß nicht, wie ich das Loch stopfen soll! Dazu komt noch, dass sie jetzt sozusagen eine neue Clique (Ne Organisation, wo sie sich total wohlfühlt ) hat - in unserer gemeinsamen hat sie sich schon länger nichtmehr wohl gefühlt. Ich will Sie nicht verlieren! Nicht an einen andere Clique, überhaupt nicht!

Was kann ich tun? Ich fühle mich so leer, so allein gelassen... WÜrde ja auch gerne vllt. einem anderen VErein oder ORganisation beitreten, aber aufm Land gibts das halt auch nich in Massen! Un einfach das tun, was SIe jetzt macht, is doch auch doof. Wie sieht denn das aus, wenn ich drei Wochen nach ihr da auch eintrete? Das geht nicht :(

Ich weiß nich was ich tun soll! Ich finde Auszeit viel schlimmer als schluss machen, habe viel zu viele negative erfahrungen damit gemacht :(

Ich will Sie nicht verlieren !!!!! :´(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Benny!

Persönlich bin ich keine Freundin von Beziehungspausen und Auszeiten. Ich frage mich immer, wie sich dann Probleme lösen sollen. Ich meine, sie werden durch Nichtbeachtung ja nicht automatisch kleiner uns lösen sich in Luft auf. Das einzige, wo ich eine Pause für mich befürworte, ist, wenn die Gefühle nicht mehr so klar spürbar sind. Da kann es schon helfen. Das ist allerdings nur mein Standpunkt und ich bin ja nicht Massstab. Welchen Grund hat sie für die Auszeit genannt? Die Streits? Oder die Gefühle?

Wenn ihr euch seht oder schreibt - ist dann die Beziehung noch ein Thema? Sprecht ihr darüber, wie es weitergehen soll?

Neue Leute, eine neue Clique oder Organisation bedeutet ja nicht, dass DU sie verlierst. Ich kann mir vorstellen, dass sie in der Phase, in der Du wenig Zeit hattest, Sehnsucht nach etwas eigenem bekommen hat. Vielleicht hatte sie ein wenig das gleiche Gefühl wie Du. Leer und allein, wenn der Partner nicht da sein kann. Also hat sie sich umgesehen und etwas für sich gefunden. Das ist übrigens schon etwas, was ich nur gutheißen kann. Es sollte auch immer ein Leben neben der Beziehung geben.

Und auch Du möchtest jetzt neues in Dein Leben bringen. Ich kenne das Angebot in Deiner Umgebung nicht, umsehen und finden musst Du allein. Ich wohne auch in einem Dorf und wenn es hier etwas gibt, dann ist es ein Vereinsleben. Ich fürchte, ich bin der einzige Einwohner, der nirgends Mitglied ist ;-) Schau und hör Dich um. Wenn Du wirklich nichts findest, was in Deinem Interessengebiet liegt, dann kannst Du auch selbst etwas gründen. Eine Gruppe, die gemeinsam einen Sport betreibt z.B.

Alles Gute!
Dana