Problem von Anonym - 24 Jahre

Sehnsucht nach der Liebe

hallo an alle,ich weiss nicht wie ich anfangen soll
ich bin 24 jahre alt und ein gut aussehender gepflegter Mann
ich habe grosse sehnsucht nach der liebe ich hatte noch nie eine freundin weil ich richtig schüchtern bin.
ich trau mich nicht die mädels anzusprechen und wenn ich mich traue dann weiss ich nicht was ich sagen soll oder worüber ich reden soll
ich hatte ein paar dates gehabt und durch diesen probleme hatt es nie richtig geklappt.ich trau mich nicht mehr mit mädels zutreffen weil ich angst habe immer das selbe anzuhören warum ich nicht viel rede warum ich schüchtern bin.
bitte hilft mir hab keine lust mehr alleine zuleben

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,

gerade weil du, wie du schreibst, sehr schüchtern bist, finde ich es keine gute Idee, sich ein Date "anzutun". Für dich wäre es wahrscheinlich besser, Mädels z.B über einen Verein oder eine ehrenamtliche Tätigkeit usw. kennen zu lernen. Über ein gemeinsames Hobby kommt man schnell miteinander ins Gespräch und die Hemmschwelle jemanden anzusprechen ist niedriger.
Versuch auch, dich so zu akzeptieren wie du bist. Gerade schüchterne Männer wecken meistens mehr Sympathien als zu selbstsichere Exemplare. Und die Richtige wird dich so lieben wie du bist und deshalb brauchst du dich nicht zu verstellen.
Außerdem solltest du dich unbedingt von dem Gedanken "oh Gott, ich hatte noch nie eine Freundin" befreien. Man sieht es den Leuten an, wenn sie krampfhaft auf der Suche sind und so etwas schreckt die meisten Frauen nur ab.
Bleib einfach du selbst und ich bin mir sicher, dass es bestimmt bald klappen wird.

Liebe Grüsse und viel Glück!