Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Bruder ist ein Drogendealer (Teil 2)

erstmal danke für die antwort dana :)

Meinen Eltern hab ich es erzählt. sie hatten ja den verdacht, dass mein bruder mit soetwas zu tun hat. Also mit dem kumpel red ich kein wort! der hat auch schon zu meiner freundin gesagt, ob ich sauer wäre. Aber was ich net gewusst hab ist, dass er auch davon gegesse hat. der lag irgendwo. die freundin von ihm hat aufjednefall ihm eine szene gemacht und jetzt will er das nicht mehr mache.(des hab ich aus dem gespräch meines bruders und ihm entnommen), die 2 haben sich deswegen hmmerverkracht. Der kumpel ist nicht einmal zu seinem geburtstag gekomme.
Zu meinen eltern ist mein bruder aufjedenfall super nett un alles.
aber zu mir ist er ein absolutes arsch. ich wäre ne schlampe un wäre zu ner bitch geworde ich wäre so dumm... un wenn ich ihn anschau heißts gleich, was wilsch du?
...des hab ich meinem freund erzählt un der hat ihn darauf angesproche mein bruder meinte nur, dass er sich da raushalte soll un hat ihn voll angeschnauzt.
er sagt auch, dass er mit dem zeugs aufgehört hat... aber so schnell denk ich net, dass des geht. also mein bruder war/ist sozusagen der hauptverantwortliche
ich dachte erst(am freitag ists passiert)er hat sich gebessert, weil am montag hat er voll rumgeweint, dass es ihm leid tut un er angeblich des net gesehe hätte dass ich des gegesse hätte. Ein tag zuvor am sonntag meinte er noch: "Ich hab dir nur ein stück angebote hab ich gewusst, dass du fast alles isst" und seit er mich so beleidigt un fertig macht red ich nix mehr mit ihm.
und mit den leuten wo ich als dabei bin mit freund ist er auch nimmer wirklich erwünscht. nur das beschissenste ist, dass ich den kumpel jedes wochenende sieh, da er auch der freund einer guten freundin von mir ist :///
ich denk mal am besten ist, dass ich den einfach ertrag, aber mit ihm keine freundschaft mehr aufbau.
oder was meint ihr?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal!

Ich denke, Deine Eltern werden jetzt ein besonderes Augenmerk auf Deinen Bruder haben. Aber um ihn geht es ja in dem Moment weniger. (Übrigens finde ich es toll, dass Du Deinen Eltern davon erzählt hast und keine Heimlichkeit daraus machst)

Streitigkeiten zwischen Geschwistern in eurem Alter sind vollkommen normal (was nichts von seinem Verhalten rechtfertigt). Und ihr zwei steht ja jetzt besonders auf Kriegsfuss. Gib nicht so viel auf seine Sprüche und Beleidigungen. Steh da drüber. Er kann Dich nennen wie er will - aber lass es nicht an Dich heran. Ignorier es einfach. Ich hoffe, dann wird er schnell 'den Spaß' daran verlieren. Dazu kommt, dass Du ihn in seinen Augen reingerissen hast, er steht jetzt schlecht da, weil Du... Aber so ist es nicht. Er steht schlecht da, weil er Mist gebaut hat. Und weil er das nicht sehen will, sucht er einen anderen Schuldigen, rückt Dich in ein schlechtes Licht, damit er selbst besser dasteht. Aber die Schuld liegt ganz klar bei ihm. Egal, ob er nicht wollte, dass Du mehr als ein Stück isst. Der Punkt ist: Du hast nicht gewusst, dass da was drin ist. (ich könnte mich sowas von aufregen!)

Und dieser andere? Hat er inzwischen die Größe bewiesen und sich bei Dir entschuldigt? Auch wenn er auch davon gegessen hat, wäre das auf jeden Fall fällig. Er wusste, was da drinnen ist. Ich denke, Deine Haltung ihm gegenüber ist vollkommen in Ordnung. Vielleicht schafft ihr es ja, das alles eines Tages zu bereinigen und Du kannst eine Entschuldigung annehmen; gerade, da er sich jetzt auch davon distanzieren will.

Ich wünsche Dir alles Gute und denke wirklich, Du gehst Deinen Weg!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/52222/Mein-Bruder-ist-ein-Drogendealer.html