Problem von Sabrina - 17 Jahre

Lachen oder weinen (Teil 4)

Liebe Sabine.

Du hattest recht mit deiner letzten mail, war ziemlich ,,übertrieben,, wegen der schulaufgabe stimmt schon...
aber was possitives :) ich war am montag bei meiner hausärztin! :) ich hab die briefe an euch wieder ausgedruckt und sie ihr gezeigt, sagen konnt ich es ja nicht aber zweigen. sie hatte dann gemeint, dass sie die ganze zeit über gedacht hatte, dass es sowas in der art war..sie hatte ja schon die r**** an meinen armen damals gesehen und so...wir haben dann noch viel geredet und sie hat meinen direktor angerufen und ihm bescheid gegeben, wie es zurzeit um mich steht aber nicht was passiert ist, weil sie unter schweigepflicht steht und ich nicht will/wollte, dass sie es ihm sagt, meinen eltern sagt sie auch nichts...sie hatte mir dann noch eine art aufbauspritze erstmal gegeben die bringt auch voll was, seit montag abend bin ich mal wieder richtig gut drauf und so...ich bin echt total glücklich darüber ;)...aber jetzt kommt noch etwas negatives...sie hatte die briefe eben in ruhe daheim nochmal durchgelesen und mich dann montag abend nochmal angerufen und gemeint, dass ihr die situation zu ,,heis,, ist und dass sie deshalb einen termin für dienstag (also heute) um 8 uhr bei einer anderen ärztin ausgemacht hatte...da war ich jetzt gerade, begeistert war ich natürlich nicht gerade davon alles nochmal erzählen zu müssen, aber des war auch eine ganz nette ärztin genauso wie meine hausärztin und dann ging des schon solala...naja und diese ärztin will, dass ich es meinen eltern erzähle (das mit den drogen, hat sie gemeint, kann ich auch weglassen, aber das andere eben..) und dass ich eine terapie mache, ich sollte ihr versprechen noch bei einem psychologen anzurufen und einen termin auszumachen, die terapie würde dann etwa 1 -2 jahre gehen jede woche einmal...naja, aber ...ich bin mir jetzt nichtmehr sicher ob ich das will...terapie würde ich schon machen, weil ich ja selbst weis, dass es mir sicher helfen würde, aber dann müsste ich es meinen eltern erzählen, und das kann ich nich...is schwer zu erklärn, aber meine mom macht sich so schon sorgen genug um mich und hat andre probleme und wenn ich dann komm und ihr das alles erzähl....so eine ähnliche situation war schonmal, da hatte ich einen freund und es gab eben was, was ich nicht wollte dass es meine eltern erfahren, ...ja ich hatte dann solang nicht ausm haus gedurft bis ich es ihnen erzählt hatte was los ist...und so wird es diesmal auch wieder sein, dann wolln se immer ewig reden reden reden am besten jeden tag bei jeder freien sekunde, lassen mich nicht weg (ich könnte ja alk trinken oder mich wieder ritzen) ect...weist du was ich mein...jeden tag über das zu reden....es war jetzt die 2 mal schon nicht so einfach das alles zu erzählen und dann jeden tag?! ne wirklich nicht....
aber ;) ich war beim doc, und darauf bin ich wirklich total stolz, mein freund (dem dem ich das erzählt hatte) hatte sich auch wieder gemeldet und ist heute nach dem arzt termin kurz von der schule weg um bissi bei mir zu sein :) total lieb von ihm...
die gedanken, erinnerungen ect sind natürlich noch da, aber mir geht es jetzt viel viel viel viel besser als vorher, ich weis garnicht wie ich dir für alles danken kann, du wohnst leider nicht hier in meiner nähe sonst würde ich dich ganz feste drücken und dir einen strauß blumen überrecihen :) ich bin dir wirklich ganz doll dankbar, die richtige tür hast DU mir gezeigt und dank dir bin ich auch zum arzt gegangen und bau jetzt quasi irgendwie einen ,,neuanfang,, auf :) du weist garnicht wie froh ich bin, dass es noch solche tollen menschen wie euch gibt, wirklich vielen lieben dank, für alles!!!!!!

und für alle die an den kuka schreiben oder vll des hier mitverfolgt haben oder so ein ähnliches problem haben: reden hilft wirklich, des kann total viel in einem bewegen und man fühlt sich danach wirklich ein stück befreit und ab dann denk ich geht es immer weiter berg auf bis man am ziel ist! :)

nochmal vielen vielen lieben dank an dich sabine, ohne deine hilfe wär ich jetzt kein stück weiter :* ihr seit super klasse macht weiter so
ganz ganz ganz ganz liebe dicke grüße

sabrina

Ps: fühlt euch alle mal dolle gedrückt von mia :)

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/51577/Drogenproblem-lachen-oder-weinen-Teil-4.html

Hallo Sabrina!

Ich bin auch sehr stolz auf Dich und ich habe mich riesig über Deine Mail gefreut. Auch wenn ich nicht in Deiner Nähe wohne, aber Deine Umarmung konnte ich spüren und die Blumen sind in meinem Herzen angekommen. Danke Sabrina für Dein super liebes Feedback. Es ist schön zu hören, dass es Dir besser geht und das Du auch spüren kannst, dass Dir geholfen werden kann, wenn Du bereit bist die Hilfe an Dich heran zu lassen.
Der Vorschlag, der von Deiner Ärztin gekommen ist, der ist eine gute Idee. Es wird Dir bestimmt helfen und Du wirst lernen damit umzugehen. Es braucht seine Zeit um abzubauen, was sich über all die Jahre aufgestaut hat. Aber ich weiß, dass Du es schaffen wirst. Gewiss wird es mal wieder runter gehen mit der Laune und mit der Stimmung, aber Du siehst, es geht auch wieder bergauf. Wie sagte mal ein guter Freund zu mir: "immer wenn Du glaubst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her". So wird es Dir gehen. Du wirst Dich immer wieder daran erinnern, dass es nach einem Tiefschlag auch wieder bergauf gehen kann, wenn man an sich selber glaubt. Du siehst, dass Du Alk und das Ritzen gar nicht brauchst. Es geht auch ohne und Du bist gut zufrieden dabei.

Sabrina, ich habe mich riesig über Deine Mail gefreut und ich danke Dir für Dein Vertrauen und Deine lieben Worte. Ich wünsche Dir alles Gute und das sich all Deine Wünsche erfüllen. Du weißt ja wo Du mich findest, wenn Du mal reden magst.

Lieben Gruß
Sabine