Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Mutter kocht nicht mehr für uns

Als ich von der Schule nach hause kam habe ich ganz normal gefragt was es denn zu essen gäbe. meine mutter antwortete und ich war nicht besonders davon begeistert. darum habe ich wohl "mh" oder so gemacht. Dann hat sie angefangen rumzuschreien dass ich ja nie einverstanden sei mit dem was sie kocht. ich bin dann in mein zimmer gegangen und habe die tür zu geknallt. sie kam und hat wieder rumgeschrien dass sie sich dass nicht mehr gefallen lassen würde was mein bruder und ich machen. seit dem ignoriert sie uns, macht und nichts mehr zu essen und überhaupt nichts mehr...
ich weiss nicht mehr was ich machen soll... bitte helft mir!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich nehme mal an, dass ihr beide einen schlechten tag hattet und es deswegen ein wenig eskaliert ist. Glaube mir das Problem mit dem Essen und das die Mutter sich dann aufregt haben wir alle schon einmal gemacht.

Rede doch einfach mit ihr und sage ihr, dass du es wirklich lecker findest was sie kocht und dass du das so nicht gemacht hast.
Wie wär es denn, wenn du mal für sie kochen würdest? Dann würde dir auch bewusst werden wie viel Arbeit das ist und das man es mehr schätzen sollte.

Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße