Problem von Alex - 16 Jahre

Fett, Singel und unglücklich

Hallo...
Ich weis garnicht wo ich anfangen soll...vllt. erstma was zu meiner Person ...also ich bin 16 bin 171 groß wieg 92kilo (nehme seit ich aufgehört hab zu rauchen nur noch zu) bin total unsportlich .Zu meiner "geschichte" also seit dem kindergarten bis zur 9/10. klasse war ich der "klassenarsch" schlechthin ich war immer ausenseiter gewesen . das hat sich nun zum glück alles gebessert. nur hab ich das gefühl iergendwas verpasst zu haben was flasch gemacht zu haben. ich bin nun schon bald ein anderthalbes jahr single . ich bin noch so halb jungfrau( naja schwer zu erklären . ihr tats weh und dann mussten wir abrechen eine woche später hat sie schluss gemacht) dies war dann auch meine letzte bezhiehung. ich hab auch iergendwie voll die kontaktprobleme . ich trau mich nicht ein mädschen anzusprechen (weil ich weis dass eh nix draus wird) schon alleine deswegen weil ich net weis was ich sagen soll. ich mein ich weis net wie man flirtet . ich mein wenn ich ganz objektiv zuhause drüber nachdenk kommt mir immer der gedanke "was kannst du denn verlieren?". aber wenns dann so weit is krieg ich angst . ich weis halt auch wie gesagt net wie man flirtet . kennt einer von euch den neuen film dr.hitch oder wie der heist der mit will smith der floirtexperte.? gibt es sowas? den perfekten flirt . oder iergendwelche tipps . habt ihr iergendeinen rat für mich ?.ich hoffe ihr nehmt euch meiner an
MfG Alexander

Anwort von Sabine

Hallo Alexander!

Ich würde die letzte Beziehung nicht unbedingt gravierend für Deine Zukunft nehmen. Es hat nicht funktioniert und ich denke nicht, dass das erste Mal der ausschlaggebende Punkt war. Beim ersten Mal sind nämlich immer Schmerzen mit im Spiel. Das ist völlig normal.
Zum Flirten gibt es nicht wirklich ein Programm und deswegen hat sich irgendein Fimemacher auch wohl die Idee nicht nehmen lassen, es mal zu verfilmen, aber wie Du weißt, ist es Comedy. Klar, kann man Flirten bestimmt lernen, aber in erster Linie wäre es doch ein Schauspiel, wenn man die Art zu flirten an ein Mädchen bringen würde. Nach dem Flirtgespräch hätte sie dann plötzlich jemand ganz anderes vor sich, nämlich Deine Persönlichkeit, wie sie wirklich ist. Also ist das beste immer noch, wenn man ist, wie man ist und sich auch so gibt, denn nur so kann man wirklich jemanden kennenlernen. Die, die Dich nicht mögen werden sich abwenden und die, die Dich mögen, werden Deine Freunde werden. Aber zurück zu den Mädchen: Es ist zwar eine lange Zeit her, dass Du eine Beziehung hattest, aber es ist nicht schlimm. Ich finde, es sollte auch die Richtige sein, die bei Dir bleibt und Dich mag. Nicht irgendeine. Und diese entsprechende Person findet man halt nicht an jeder Straßenecke, sondern sie ist etwas besonders und wird sich wahrscheinlich auch auf einem besonderen Weg findenlassen. Finden ist nicht das richtige Wort. Du solltest nicht anfangen zu suchen, denn das läßt schnell verzweifeln. Vielleicht findet sie ja auch Dich und nicht Du sie.
Ich denke, Du solltest so weitermachen wie bisher, so wie Du Dich wohl fühlst, damit Du Freude und Spaß im Leben hast. Denn nur, wenn du zufrieden den Menschen gegenübertrittst, können sie zurücklächeln. Der Tag wird kommen, wo es klick macht und die Liebe einfach da ist.

Lieben Gruß.