Problem von Sarah - 14 Jahre

Hilfe... ich habe Bulimie!

liebes ku ka team...
bitte helft mir ich habe starke bulimie...ich kann nichts mehr essen nicht mal mehr einen apfel...nicht mal brot...ich erbeche mich nur wenn ich alleine binn so dass es meine Mutter nicht hört, denn sonst ist sie traurig und wütend sie hat mich schon einmal erwischt...sie war sehr traurig...ich fühle mich in meiner Haut nicht wohl, auch wenn andere sagen ich seie dünn, ich empfinde es nicht so und will etwas ändern, ich habe viel sport gemacht es hat nichts genützt...habt ihr vielleicht bessere Tipps als erbrechen?
Bitte helft mir es raubt mir kraft und ich kriege dadurch starke Halsschmerzen.Ich mag manchmal nicht mal aufstehen wenn ich mich erbrochen habe...bitte helft mir!
Eure Sarah

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sarah!

Weißt Du, dass Du unbewusst den ersten Schritt schon gegangen bist? Und der erste ist ja bekanntlich ein sehr schwieriger. Du hast erkannt, dass das Erbrechen keine Normalität ist, dass es Dir damit schlecht und nicht gut geht. Und Du möchtest es ändern. Das ist toll! Ich lese so oft von Mädchen, dass sie es als normal empfinden und gar nicht die Einsicht haben, dass sie damit sich und ihrem Körper etwas antun.

Der zweite Schritt wird es sein, dass Du Deiner Mutter davon erzählst. Ich weiß, Du möchtest sie nicht traurig oder gar wütend machen. Aber das ist ein Ausdruck für ihre Sorge um Dich. Sie ist Deine Mutter - deshalb darf sie traurig sein, wenn Du krank bist, sich sorgen. Das muss so sein.

Alleine aus der Bulimie wieder herauskommen? Ehrlich gesagt, habe ich Zweifel, ob das funktioniert. Daher meine große Bitte, mein Rat an Dich, dass Du mit Deiner Mutter sprichst. Sie wird noch trauriger sein, wenn Du es nicht tust. Zum einen, weil es Dir immer schlechter gehen wird und zum anderen, weil sie dann das Gefühl hat, Du vertraust ihr nicht. Schenke ihr das Vertrauen und lass Dir helfen.

Sprich aus, wie es Dir geht, dass Du gar nicht mehr erbrechen möchtest, aber es inzwischen gar nicht mehr unter Kontrolle hast. Zieh die Notbremse. Sprecht dann mit einem Arzt - er wird Dir verschiedene Wege aufzeigen, wie Du wieder gesund werden wirst.

Alles Gute!
Dana


http://bulimie-online.de/