Problem von Peter - 17 Jahre

Extrem Fall: Einblick in meine Gefühle

Ich verfasse hier eine text der für meine größte liebe des lebens gedacht ist. sie steht zurzeit in einer schwierigen situation sie muss sich entscheiden sie hat einen ganzen monat zeit. ich der weil spiel mit dem gedanken an selbstmord häftig oder? obwohl es unmöhlich klingt und keiner es mir glauben würde ich will keine andere frau als diese. Ob ich von ihr bessesen bin ? ich weiss es nich ich sag mal ja aber nich das ich sie belestigen würde. Ich werde niewieder so lieben können deshalb wenn sie mich verläßt dan will ich nie wieder von einem mädel was hören. Ihr denkt unmöglich es ist aber so. Ihr denkt der würd doch mit einem geilen weib f*****... . Ich würd sagen nein würd ich nich ich müsste an sie denken und ich würd garnicht klar denken können keinen hochbekommen oder sonst was. Naja ihr könnt denken was ihr wollt ich weiss es einfach was ich in mir fühle. Ich wünschte ich hätte sie nie getroffen.... das sie sich für jemanden anderen entscheiden hätte. hätte ich nur gewusst das ich irgendwan so fühlen würde. ich trage ein ring den ich von ihr bekommen habe er hat keinen hohen material wert ich würd sagen er hat keinen aber sie hat ihn mir geschenkt... ich würd ihn nie eintauschen wegschemeissen wen sie mich wirklich verlässt. eintauschen gegen nen ring der ne millionen wert ist klingt verlockend oder? für mich nich ihr müsst euch vorstellen eure Liebe die ihr fühlen könnt oder 1millionen. denkt gut nach.... . ich bin schon verrückter mensch. Ich denk von mir selber ich kann witzig sein spontan ernst ich denk mal ich habe viele posetive dinge an mir ich bin nett sonst was aber ich hab auch negative dinge mein größtes problem ist es mein selbstvertrauen. ich verstell mich warscheinlich sogar für andere menschen scheisse wa? denkt mal selber nach habt ihr es noch nie? aber häftig ist es auch das ich mir wünschen würde ein richtiges matcho a**** zu sein das ich nie so richtig was im herzen spüren würde es zerbricht mich beiner im inneren, ich wer nur zugern wie mein bruder oder so wie einige meiner freunde immer sagen jedes wochenende eine neue oder jeden monat... ich bin nich so ein mensch ich suche was fürs leben WISO WISO WISO bin ich nich so ein a**** ich würd nur zugern mit jemanden tauschen. viele sagen mir im internet echt du bist die geilste person auf erden, du bist ein frauentraum aber... ich kann nich mehr, ich will nich mehr. man fühlt sich vielleicht stolz ab und zu drauf aber es bringt mir nix. es ist einfach beschissen.

ich hab grade geguckt bei google und hab dan die seite mein kummerkasten gefunden, eigendlich sollte mir der text nur helfen meine gefühle auf papier zu kriegen aber vielleicht sollten andere menschen auch mal einen blick in mein leben bekommen. Was es so auf der welt gibt. Ich bin zurzeit 17 mehr muss ich vielleicht nicht sagen. ich suche eigendlich auch keine antwort... es gibt eigendlich auch keine antwort auf so nen text...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Nein, eine Antwort gibt es nicht. Du stellst so gesehen ja auch keine Frage. Ich kann Dir keine Antwort darauf geben, warum es so gekommen ist. Warum Deine Beziehung heute nicht mehr das ist, was sie einmal war. Warum Deine Freundin heute vor einer Entscheidung steht, die gegen Dich ausfallen könnte. Und auch nicht darauf, warum Dein gefühlvoller Mensch bist und kein Macho, den es nicht kümmert.

Hilft es Dir, wenn ich sage: Ich verstehe und kenne, wovon Du da sprichst? Und das schreibe ich nicht, weil ich denke, damit geht es dem jungen Mann dann besser. Nein, ich kenne das Warten und die Ungewissheit, den großen Schmerz. Und auch das Wissen, nie wieder jemanden zu treffen, der mit so wichtig sein kann, der mein Leben so erfüllt und zu etwas wichtigen macht. Ich lag mit diesem Wissen bis heute jedes Mal falsch. Das ändert aber nichts an dem Gefühl, dass ich hatte. Heute weiß ich eben nur, dass es meist anders kommt, als man gedacht hat.

Ich habe im Rückblick immer den Sinn gefunden. Ich sehe heute den Sinn, warum dere eine Mensch in mein Leben trat und warum er oder ein anderer wieder ging. Ich habe von jedem etwas mitgenommen, Erfahrungen gemacht, mich selbst besser kennengelernt. Und jeder von ihnen hat seinen Teil dazu beigetragen. Ich hoffe und denke, dass Du eines Tages auch an so einem Punkt bist. Ohne Schmerz an eine vergangene Liebe zu denken, nur noch etwas Wehmut im Herzen und das Wissen, dass diese Liebe und auch der Schmerz Dich reicher gemacht haben.

Das Leben ist nicht zu Ende, wenn eine Liebe zu Ende geht. Es wird sehr hart, Traurikeit und Wut, Verzweifelung und Selbstzweifel - keine schönen Begleiter. Sie sind der Preis, den wir für die schöne Zeit bezahlen. Und es folgt wieder eine schöne Zeit. Ich weiß, daran glaubst Du nicht, das willst Du auch nicht hören. Das erging mir eine lange Zeit in meinem Leben nicht anders - ich wurde eines besseren belehrt.

Alles Gute und jede Menge Kraft!
Dana