Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich liebe meinen Ex immer noch! (Teil 2)

hallo,ich bins wieder!
also...ich habe mir das durchgelesen was sie geantwortet haben.
aber,was soll ich denn machen,wenn ich ihn nicht vergessen kann?
ich hab es schon versucht,aber es ging nicht!
ich dachte erstmal,dass ich ihn nicht mehr liebe nach paar wochen nachdem ich schluss gemacht habe,weil ich mich dann auch in einenen anderen jungen verliebt habe,aber es war doch nicht so!ich habe meinen ex immer noch geliebt und liebe ihn immer noch!
ich weiß ehrlich nicht weiter!
ich habe mich ja schon einmal verletzt!
und zwar habe ich eine spitze schere genommen und den namen meines ex-freundes rein geritzt,weil ich so fertig war!
ich bin ehrlich im moment derbe scheiße drauf auch zu meinen friends,weil es mir sooo...derbe scheiße geht!!!
ICH LIEBE DIESEN JUNGEN ÜBERTRIEBEN!!!
oh manno....ich bereue es richtig,dass ich mit ihm schluss gemacht habe,ich wollte das nicht!!!
und jetzt hat er ne neue!!!
ich könnte jetzt wieder anfangen zu heulen!!!mir laufen schon die tränen runter!!!
ich weiß ehrlich nicht weiter!!
bitte helft mir!!!
bis dann
baybay

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, dass ich Dir antworte und nicht Sabine?

Es gab damals Gründe, die zu der Trennung führten. Du warst Dir nicht sicher, ob er der richtige ist. Woher kommt die Sicherheit jetzt? Gerade, wo ihr kaum noch oder sogar keinen Kontakt mehr habt? Das kann ich nicht so recht nachvollziehen.
Und Du sagst auch, dass Du ihn schon so gut wie vergessen hattest. Du warst sogar in einen anderen verliebt. Woher so plötzlich wieder die großen Gefühle für ihn? Ich möchte sie gar nicht in Frage stellen, aber kann es sein, dass Du Dir einen Freund wünschst und ihn jetzt zum Traumboy gekührt hast? Kann es sein, dass es Dich wurmt, dass er sich wieder verliebt hat, eine Beziehung hat und Du nicht? Das kann auch sehr verletzen und die Welt erscheint dann sehr ungerecht. Kamen die Gefühle für ihn so stark zurück, als er mit der anderen zusammen kam?

Du hast Dich selbst verletzt. Ich finde das wirklich schlimm. Diese Narben werden Dich eines Tages wahnsinnig ärgern und stören. Und ihm bringt es Dich keinen Deut näher.

Ich hab absolut nachvollziehen, dass es Dir so schlecht geht. Liebeskummer habe ich in tausend Varianten durch. Und wenn ich eins gelernt habe, dann das er vergeht. Ablenkung hilft, unternimm jetzt viel und tue etwas nur für Dich. Woran hast Du Freude? Was macht Dir Spaß? Welches Hobby, welche Aktivität wolltest Du schon immer mal anfangen? Jetzt ist ein guter Zeitpunkt für sowas.

Wenn Du Deine Freunde schlecht behandelst, dann entschuldige Dich und erkläre, was Dir so schlechte Laune macht und das es nichts mit ihnen zu tun hat. Freunde sind gerade jetzt im Liebeskummer ungeheuer wichtig. Stoß ihnen nicht so vor den Kopf, sondern sprich mit ihnen darüber, was Dir alles durch den Kopf geht.

Sabine hat es Dir schon gesagt, schau auf Dich. Und nur auf Dich; nicht auf ihn und Dich. Du selbst bist das wichtigste, was Du hast.

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/52904/ich-liebe-meinen-Ex-immer-noch.html