Problem von Hauke - 17 Jahre

Erwarte ich zu viel von ihr?

Hi Leute...
ich hab seit ca. 8 monaten eine Freundin, für die ich alles mache. Ich liebe sie so sehr, dass ich wenn ich sie auch nur 2 Tage nicht sehe unausstehlich werde. Sie liebt mich auch, doch sie sagt von sich, dass sie Realist sei. D.h. bei ihr, dass wenn ihr etwas sinnlos erscheint macht sie etwas nicht. Ich würde hingegen sogar um sie nur 10 Minuten sehen zu können zu ihr fahren.
Auch würde ich alles aufgeben und stelle meine Freunde hinten an, was sie auch akzeptieren. Bei meinem Freundeskreis haben wir fast nur Pärchen, sodass wir was mit denen gut machen können. Sie muss immer alleine was mit ihren Mädels machen, wenn sie mit denen mal los is. Die haben auch alle einen Kerl aber lassen den auch immer zu Hause. Also bin ich natürlich auch nicht bei solchen Abenden/Veranstaltungen erwünscht.
Außerdem bin ich sehr eifersüchtig und wenn einer meine Freundin anquatscht, dann werde ich gleich aggressiv, reiße mich aber zusammen... Am meisten Angst habe ich davor, dass sie mich betrügt.
Das nächste is, dass sie mir das Gefühl gibt, dass unsere Beziehung für sie wie ein Hobbie is. Ich könnte die ganze Zeit "Ich liebe dich" sagen. Sie nimmt es als selbstverständlich... . Manchmal würde ich einfach gerne sie mal eine Woche lang nicht anrufen, einfach um zu gucken wie sie reagiert!
Es macht mich kaputt und ich sitzte mal wieder wutgeladen an meinem PC und würde gerne etwas haben wran ich diese Wut auslassen kann!
Bitte helft mir!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du solltest dich nicht so extrem auf deine Freundin fixieren, denn wie du siehst sieht sie mittlerweile alles als selbstverständlich an und fühlt sich von dir vielleicht auch ein bissle eingeengt.
Klar du liebst deine Freundin, aber du solltest auch mal an dich und deine Freunde denken, diese nicht vernachlässigen.
Frauen gehen eben gerne mal ohne ihren Freund weg, das hat aber noch lange nicht zu heißen, dass sie dich deswegen gleich betrügt.
Denn wieso sollte sie denn mit dir zusammen sein, wenn sie dich nicht lieben möchte?

Lasse ihr auch ein bissle Zeit für sich, denn das stärkt die Beziehung. Sage ihr nicht so oft, dass du sie liebst, sondern zeige es ihr, indem du ihr vertraust und sie auch alleine weggehen lässt.
Fixiere dich nicht so auf sie, konzentriere dich auf deine Freunde. Denn was ist (was ich wirklich nicht hoffen will), wenn es mit euch beiden mal vorbei ist? Dann stehst du ohne Freunde da, da du deine Freunde vernachlässigt hast.

Du liebst deine Freundin das merkt man, aber lasse ihr mehr Freiraum.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße