Problem von Lana - 21 Jahre

Chaos

Hallo,
ich bin ne einzige Katastrophe, egal was ich mach irgendwie geht bei mir immer alles schief, zumindestens Privat. mein ex und ich wir sind vor acht Jahren das erstemal zusammen gekommen. das erstemal war schluss weil er mich betrogen hat. aber so gutmütig und naiv wie ich damals noch war hab ich ihm das relativ schnell verziehen. da ich mich aber schon immer sehr stark über mein aussehen definiere, und des mädchen mit dem er mich betrogen hat war bedeutend dünner als ich, fing dann meine ess-störung an. ich mein es ist jetzt nicht so das ich übelst magersüchtig bin, aber Phasen weise ist es doch schon ziemlich extrem. aufjedenfall ging es dann mit mir und meinem ex ständig hin u her zum wahnsinnig werden. kurz bevor ich und er das letzte mal zusammen gekommen sind hatte ich was mit jemand anderen. was mein ex so hinstellt als hätte ich ihn betrogen, obwohl wir ja wie gesagt nicht zusammen waren, es war einfach ein dummer Zeitpunkt und wahrscheinlich auch nicht ganz richtig ihm gegenüber. er hat mir seitdem nicht mehr vertraut, also war dieser versuch auch zum scheitern verurteilt. jetzt sind wir seit fast zwei jahren nicht mehr zusammen, aber wir sehen uns wirklich ständig, ob gewollt oder nicht. in letzter zeit haben wir uns wirklich wieder super gut verstanden. und er hat mir auch immer gesagt wie sehr er mich doch liebt usw. aber anscheinend nicht so arg, gestern hab ich jetzt erfahren das er seit fünf tagen ne Freundin hat. was ne absolut frechheit mir gegenüber ist, weil bis vor drei Tagen war er noch so lieb zu mir und hat mir eigentlich immer wieder hoffnung gemacht und dann sowas. ich bin total ausgerastet, erst war ich kurz vor heulen, aber dann hab ich mir gedacht ich geh lieber zu ner freundin und sprech mich aus. unterwegs ist er mir dann grad entgegengekommen. strahlt mich noch an, was mich noch viel aggressiver gemacht hat. ich hab nur noch rum geschrien und ihn beschimpft. und dieses dumme arschloch lügt er mir auch noch so dreckig ins gesicht und sagt er ist nicht mit ihr zusammen. er macht nur mit ihr rum. aber ich weiß sicher das sie zusammen sind, ich hab es von einem seiner besten freunde erfahren, ich find s einfach nur ne hammer arschloch aktion. ich fühl mich als hätte man mir schon wieder was weg genommen. einfach aus meinem leben raus gerissen.
und zu allem überfluss vergeht kein einziger tag an dem ich nicht kiffen tu.
mein opa ist auch noch vor nem halben jahr gestorben, er war eigentlich eher wie ein vater für mich, weil mein vater hat sich eigentlich nie großartig für mich interssiert, mein eltern sind getrennt seit ich ein baby bin. und auch mein leben allgemein egal was ich mach es endet immer im chaos. das war jetzt nur so des aktuellste. ich hab echt schon oft drüber nachgedacht ob ich mal zu nem Psychologen gehen soll oder so. weil normal bin ich find ich eigentlich nicht wirklich. weil ich finde auch das ich einfach viel zu aggressiv bin, auch in situationen wo es überhaupt keinen grund gibt.
ich würd mich über jeden ratschlag echt freuen. eine objektive meinung mal zuhören ist doch was anderes. ciao

Anwort von Susi

Grüß Dich Lana

Ich denke, dass Du bislang einfach an die "falschen" Leute geraten bist. Die Geschichte mit Deinem Ex das wird ein ewiges Gefühlswirrwarr und es wird Zeit dass Du dagegen ankämpfst. Ich möchte Dich bekräftigen in dem Gedanken, einen Psychologen aufzusuchen. Ich glaube, dass Du einfach einen klaren Blick kriegen musst. Du fühlst Dich vielleicht nur dann "wertvoll" wenn Du einen Partner hast und innerlich spürst Du dass Dein Ex nicht dieser Partner sein kann. Vielleicht hast Du einfach nur Angst, Dich als eigenständiges Wesen wahrzunehmen und auch mal allein für Dich zu sein.
Du suchst die Ursache für Dein Verhalten bei anderen, es wird Zeit dies mal zu durchleuchten und zu ändern. Geh also bitte zu einem Psychologen!.

Ich hoffe, es hilft Dir einen Schritt weiter und Du kannst bald über solche Erfahrungen wie dieses Hin und Her mit Deinem Exfreund drüberstehen und steigerst Dich nicht in solche Dinge wie Essstörung usw.

Ganz liebe Grüße und nur Mut, ich bin sicher Du packst das :)

Susi