Problem von Anonym - 22 Jahre

Kaufsucht

Ich denke ich leide unter Kaufsucht.

Ich habe einen Berg von Schulden auf meinem Namen deswegen bin ich auch bereits bei der Schuldenberatung und werde das Insolvenzverfahren einleiten.

Anstatt aber mit den Schulden auf zu hören mache ich neue Schulden indem ich auf anderen Namen Bestellungen tätige,die ich auch nicht zahlen kann.

Jetzt habe ich große Angst mit dem was auf mich zu kommt.

Wie können Sie mir helfen.

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

gut, dass du erkannt hast, was los ist und dich nun mit deinem Problem nach Außen wendest! Das ist der erste Schritt, aus der Sucht herauszukommen!
Der zweite Schritt ist, dass du dir in deiner Umgebung einen Berater suchst, der dir hilft aus den Schulden wieder herauszukommen und dein Leben wieder in den Griff zu bekommen.
Dafür gibt es Suchberatungsstellen in deiner Umgebung (vielleicht hilft die diese Seite weiter, ansonsten kannst du in den gelben Seiten nachschauen http://www.meinestadt.de/deutschland/katalog/katl/100-536-29808-22180-108958 )

Tu dir aber auf jeden Fall den Gefallen eine Suchtberatungstelle aufzusuchen, auch wenn du dich dabei sehr überwinden musst! Du schaffst das und die helfen dir und holen dich da raus! Klar, du musst auch mitarbeiten und es geht nicht von jetzt auf gleich, aber so bekommst du die Chance auf ein normales Leben!

Auf dieser Seite wirst du noch viele Hilfen finden. Unten bei den Links gibt es einen Test zur "Dioagnose" und so weiter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaufsucht

http://www.psychologe.de/beratung/themen/kaufsucht.php

Mache dich genau Jetzt an die Arbeit, setze dich JETZT mit denen in Verbindung und rufe dort an!!! Mache einen termin oder hinterlasse deine Nummer und deinen Namen auf dem Anrufbeantworter, du schaffst das!
Nur Mut!!! Pack das jetzt an und lass das Vorhaben nicht mehr los!!!

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut!!!