Problem von Anonym - 14 Jahre

Feedback zu: Wie können wir unserem Lehrer helfen?

Ich finde es super, dass du mir so schnell geschrieben habt. Dankeschön Kathrin!

Mein Lehrer hat einen Verdacht auf den Täter, hat aber keine Beweise gegen ihn.
Und ein weiteres Problem ist, dass ihm der schaden ja nicht GANZ von der Verischerung bezahlt wird. Er muss sehr viel selber bezahlen. Wäre das dann nicht doch eine Lösung mit dem Geld?
Danke schon im vorraus für die antwort

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,

erst einmal danke für dein Lob!
Also ich würde an eurer Stelle eurem Lehrer lieber ein Geschenk machen, das mehr symbolischen Wert hat (so wie das mit dem Kuchen oder den Brief).
Ihr könntet aber in der Klasse über die ganze Sache abstimmen und schauen, wie viele Leute überhaupt bereit wären, bei der Geldsammelaktion mitzumachen. Denn wenn ihr so eine große Sache durchziehen wollt, dann müssen auch viele Leute dahinter stehen und euch wirklich unterstützen.
Ich denke aber, dass sich euer Lehrer bestimmt auch über ein kleines Geschenk freuen wird, das ihm zeigt, dass ihr hinter ihm steht.

Liebe Grüsse!

http://mein-kummerkasten.de/53519/Wie-koennen-wir-unserem-Lehrer-helfen.html