Problem von anonym - 14 Jahre

warum?

Hallo!

mal so ne frage(is nich bös oder so gemeint) aber warum habt ihr mir schon das 2.mal nicht zurück geschrieben?is mein problem euch vllt. zu lang??oder was is bei mir der fehler?denn mein problem hab ich auf eurer seite noch nicht so richtig gefunden oder die antwort hat mir nich geholfen. und von daher kann ich mir nicht erklärn wieso ihr mir nicht zurück geschrieben habt.
Also ich finde mein leben einfach nur scheisse, bin schlecht in der schule usw...
Nun möchte ich mein leben-so wie auch ich mich ändern.

ich schreib mein problem einfach nochmal in der hoffnung ich bekomme eine antwort

1.Ich habe mal keyboart gespielt doch das hat mir dann nach kurzer zeit kein spass mehr gemacht...Nun bin ich schon fast 15 und will gitarre(später dann e-gitarre) anfangen. doch ich weis nicht ob ich dafür schon zu alt bin, also das ich meine schangse sozusagen schon verpasst hab. denn bis ich mal gut bin hab ich ja bestimmt schon graue haare bekommen...

2.Ich würd soooo gerne singen. doch ich bin total schlecht darin (so wie auch in musik)wenn ich nur mal anfang zu singen kommt von freunde oder meiner fam."ach komm verschon uns" oder "machts dir eig. spass zu singen?dann hör aber trotzdem lieber auf" oder so was in der art.(sie sagen es aber nicht aus neid zu mir oder so.weil das hier ja öffters vermutet wird, soll jetzt aber kein vorwurf sein) und ich muss leider zugeben ich bin wirklich total schlecht. und isch des so das es angeboren isch?wenn man singen kann dann kann mans eben und wenn man net singen kann dann kann mans halt nicht? oder kann man es irgentwor lernen das seine stimme wirklich schön klar und deutlich wird? und wenn ja wo?(ich wohn in so nem klenne kaff en paar km auserhalb von heilbronn)

3.Ich möchte später dann vllt. mal schauspielerin werden doch cih hab einfach nicht das zeug dazu. die andren sagen auch dort zu mir das ich es einfach nicht kann.ich bin auf einer waldorfschule(in HN)(ich hoffe ihr wisst was das ist und denkt nichts schlechtes trüber, denn viele meinen das die schule wie eine sonderschule ist was überhaupt nicht stimmt.eher im gegenteil.aber naja..)Und bei den klassenspielen bekomme ich auch immer eine der kleinsten rollen. Bin ich wirklich sooo schlecht??
Und wo kann ich hingehen um das theaterspielen zu lernen??weil ehrlich gesagt ich find mcih garnet soo übel,..also im theaterspiele.

ich fühl mich einfach immer so dumm, so nutzlos und so unbedeutend.ich raff einfach überhaupt nix:(( dabei pass ich im unterricht auf und so aber nein es klappt einfach nciht. und bei mathe kapier ichs in der schule alles wirklich fast alles.doch wenn ich daheim bin raff ich wieder nix.(das ist aber nur bei mathe so, bei den andren fächern bin ich so und so total schlecht)...ich weis einfach nicht was ich machen kann:((

mein 4. problem ist das ich spanisch und kroatisch lerne will(natürlich au engl.aber...naja..)doch in fremdsprachen bin cih genau wieder soo dumm..udn so. bekomm einfach nix in mein kopf hinein.dabei möchte ich doch so gern diese fremdsprachen lernen,denn zu den beiden ländern fühl ich mcih total hingezogen kp warum.meine fam. ist durch und durch deutsch, leider.

Na ja ich möchte einfach nur mein traum jetzt verwirklichen:gut gitarre spielen können, gut singen können und auch schauspielerin werden..und natürlich diese fremdsprachen(aber net unbedingt) möcht einfach erfolgreich in meinen leben sein z.b so wie hilary duff oder oliver james usw. (mir fällt grad niemand andres ein)

denn ich bin schon längers so unzufrieden mit meinem leben.hab glaub noch nie so richtig glück,freude oder liebe empfunden. Sondern nur die traurigkeit und das allein sein in meinem leben?

und jetzt noch was zum abnehmen: ist es besser für meine oberschenkel(also damit sie dünner werden) inliner oder rad zu fahren?

und jetzt glaub meine letzte frage: wie schaffen es all die modells, schauspieler/innen, sänger/innen usw. so schlank zu bleiben??

ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps oder ähnliches geben. und ich würde mir auch sehr wünschen wenn ihr Alles auch wirklich alles beantworten würdet.

Danke das ihr euch die zeit genommen habt mein doch so großes problem(jedenfalls für mich) durchzulesen. Denn es ist doch schon recht lang geworden. Sorry für die rechtschreib fehler usw.


ich hoffe ihr beantwortet mir ALLE fragen(fals ich das noch nicht erwähnt haben sollte)
MFG

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Wir beantworten in der Regel alle Probleme, allerdings gibt es inzwischen so viele "Wiederholungen" dass wir den Lesern des Kummerkastens wirklich dankbar sind, wenn sie erstmal im Archiv ein wenig stöbern. Wir haben schon so oft auf die Themen "Abnehmen" und "Schulprobleme" geantwortet, dass es durchaus sein kann, dass Dein Problem beim letzten Mal halt nicht beantwortet wurde.

Ich will es diesmal trotzdem versuchen.

1. Welche Chance solltest Du denn verpasst haben? Ein Wunderkind zu werden? Tu was Dir Spaß macht und wenn Du E-Gitarre lernen willst und Deine Eltern einverstanden sind und Dich unterstützen, dann lern Gitarre. Je nachdem wie intensiv Du übst wirst Du auch bald ein Könner auf diesem Gebiet. Das geht jedem so! Wenn es Dir richtig dick Spaß macht, nimmst Du das Instrument sowieso nicht mehr aus der Hand :)
2. Was Dein Singen betrifft, nun ich kann es ja nicht beurteilen. H. Bohlen hat in sonem Fall mal ganz offen gesagt: manche haben vom lieben Gott eine Stimme zum Singen bekommen - manche eben nicht. Ich weiß nicht "welche" Stimme Du hast, aber wenn Dein Umfeld es nicht so gern hört, dann sing doch für Dich allein in der Dusche oder wo Du sonst allein bist :) Wenn Du herausfinden willst, was Du aus Deiner Stimme herausholen kannst, dann nimm Gesangsunterricht.
3. Ich habe meine eigene Meinung über Waldorfschulen, die hier aber nichts zur Sache tut. Frag doch mal Deine/n Lehrer/in wieso Du immer nur die kleinsten Rollen bekommst. Sprich mit Deinen Eltern darüber, dass Du gerne auch in diese Richtung "schnuppern" möchtest. Sobald Du 16 bist kannst Du mal bei einer Schauspielschule nachfragen ob es Kurse für Jugendliche gibt. Erkundige Dich mal, ob dies in Heilbronn möglich ist ...
4. Ich vermute, dass Deine "Lernblockade" daran liegt, dass Du sovieles auf einmal machen möchtest! Schalt mal einen Gang runter und konzentriere Dich auf EINE Sprache. Lerne Englisch, das habt ihr vermutlich sowieso in der Schule oder? Begreife erstmal die Grundlagen der Fremdsprache wie Grammatik, Aussprache, Rechtschreibung usw. Wenn Du mit einer Sprache "grün bist" kannst Du die nächste in Angriff nehmen. Es gibt sicherlich VHS Kurse für Kroatisch, allerdings wirst Du ohne Hilfe Deiner Eltern nicht weit vorankommen. Vielleicht fördern sie Deinen Wunsch.
Ich kann diese Sprachenliebe gut verstehen, ich habe mich immer mit den Wörterbüchern von der jeweiligen Sprache, die ich gerade mochte eingedeckt (mittlerweile habe ich spanische, italienische, portugiesische, englische, griechische und schwedische Wörterbücher im Schrank :) )

Du bist jetzt 14 und musst Dich noch nicht festlegen, Deinen Traum zu verwirklichen. Du solltest mal schauen, was Du beruflich machen willst, denn neben dem "eigentlichen" Beruf wirst Du noch genug Zeit haben, Deiner Leidenschaft (was auch immer das dann sein mag...) nachzugehen.
Versuche, Dich nicht an so berühmten Personen zu orientieren. Die mögen zwar was auf dem Kasten haben aber die waren oft nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort und haben die richtigen Menschen getroffen, die ihnen geholfen haben, das zu sein was sie heute sind.
Und auch diese Leute, die im Rampenlicht stehen sind Menschen wie Du und ich und fühlen sich auch manchmal traurig, allein und unglücklich!
Lass den Kopf nicht hängen!

Wie die Stars es schaffen so schlank zu bleiben? Ganz einfach: sie haben das Geld, sich einen persönlichen Trainer zu nehmen, der sie immer wieder triezt Sport zu treiben, auf ihre Essgewohnheiten achtet und das alles um den Schein von Perfektheit aufrecht zu erhalten! Sie arbeiten hart dafür, oben zu bleiben. Leider gehört dazu, dass sie immer super schlank und super schön sein müssen. Wenn Du mich fragst: ich finde das krank ...

Ich hoffe, die Antwort war ausreichend!

Die besten Grüße
Susi